Pressebericht – Nachmeldung der Polizeiinspektion Bad Wörishofen
Verkehrsunfall mit Verletzten
TÜRKHEIM. Am Samstagvormittag kam es auf der Ettringer Straße Abzweigung Wertstoffhof in Türkheim zu einem Verkehrsunfall mit drei beteiligten Fahrzeugen. Dabei übersah ein 64-jähriger Ettringer einen 32-jährigen Autofahrer, welcher Vorfahrt hatte. Es kam im Kreuzungsbereich zum Unfall. Beide Fahrzeuge erlitten einen Totalschaden. Dadurch wurde noch ein weiterer PKW, welcher gegenüber wartete, in Mitleidenschaft gezogen und leicht beschädigt. Bei der Kollision wurden fünf Personen mit Verletzungen in die umliegenden Krankenhäuser gebracht. Es entstand ein Sachschaden in Höhe von ca. 75000€. (PI Bad Wörishofen)
Missverständnis durch Winken
BAD WÖRISHOFEN. Am Samstagnachmittag trafen sich ein 74jähriger Pkw Fahrer aus Bad Wörishofen, eine 49jähriger Pkw-Lenkerin aus Igling und eine 48jähriger Frau aus Kaufbeuren mit ihrem Pkw an der Einmündung Gammenrieder/Schlingener Straße. Jeder kam aus einer anderen Richtung. Die dortige Regelung heißt „rechts vor links“. Da die Situation so war, dass keiner wirklich fahren konnte, verständigten sie sich mit Handzeichen. Leider wurden diese falsch gedeutet und zwei Fahrer setzten sich gleichzeitig in Bewegung. Somit kam es doch zum Zusammenstoß. Der Schaden beträgt ca. 4000,- Euro. (PI Bad Wörishofen)
Körperverletzung
IRSINGEN. Am Samstagnachmittag, den 07.02.2015 kam es zwischen zwei Brüdern aus Irsingen zu einer handfesten Auseinandersetzung. Dabei schlug der 39 jährige dem 45 jährigen mit der Faust mehrmals ins Gesicht. Der Mann wurde dadurch leicht verletzt. Ein Ermittlungsverfahren wegen Körperverletzung wurde eingeleitet. (PI Bad Wörishofen)