POL-TUT: Pressemitteilung für den Zollernalbkreis vom 08.02.2015

08.02.2015 – 15:54

Zollernalbkreis (ots) – (Balingen) Unfallflucht kann durch Hinweise eines Zeugen aufgeklärt werden; (Burladingen) Peugeot kommt ins Schleudern und von der Straße ab; (Bisingen) Brandmelder mutwillig eingeschlagen; (Albstadt-Ebingen) Zusammenstoß im Kreisverkehr;

(Balingen) Unfallflucht kann durch Hinweise eines Zeugen aufgeklärt werden

Ein 77-jähriger Autofahrer ist am Samstagnachmittag, um 15.30 Uhr, in der Friedrichstraße mit seinem Mercedes beim Ausparken gegen einen geparkten BMW gestoßen und hat Sachschaden von circa 500 Euro verursacht. Nach dem Unfall fuhr der 77-Jährige mit seinem Mercedes davon, ohne sich um eine Schadensregulierung zu kümmern. Durch einen Hinweis einer Zeugin -sie hatte sich das Kennzeichen des Mercedes notiert- konnte der Mercedesfahrer ermittelt werden.

(Burladingen) Peugeot kommt ins Schleudern und von der Straße ab

Ein 19-jähriger Autofahrer fuhr am Samstagmorgen, um 3 Uhr, mit seinem Peugeot auf der Kreisstraße 7162 von Ringingen kommend in Richtung Killer. Im Ausgang einer Rechtskurve kam er mit seinem Fahrzeug aufgrund Schneeverwehungen nach rechts von der Straße ab und prallte gegen eine abfallende Böschung. Der 19-Jährige blieb unverletzt. Der Sachschaden an seinem total beschädigten Peugeot beträgt circa 5.000 Euro.

(Bisingen) Brandmelder mutwillig eingeschlagen

Am Sonntagmorgen, gegen 04.25 Uhr, wurde in der Hohenzollernhalle ein Brandalarm ausgelöst. Am Abend fand in der Halle eine Prunksitzung statt. Die Freiwillige Feuerwehr Bisingen rückte mit ihren Löschfahrzeugen und Einsatzkräften an. Die Feuerwehr stellte fest, dass ein Brandmelder im Flur zwischen Küche und Halle mutwillig eingeschlagen wurde. Die Polizei ermittelt nun wegen des Missbrauchs von Notrufen und der Beeinträchtigung von Nothilfemitteln. Hinweise nimmt das Polizeirevier Hechingen (07471 9880-0) entgegen.

(Albstadt-Ebingen) Zusammenstoß im Kreisverkehr

Am Sonntagvormittag, gegen 10.10 Uhr, fuhr ein 32-jähriger Autofahrer mit seinem Mercedes von der Schillerstraße kommend in den Kreisverkehr bei der Poststraße in Richtung Westtangententunnel ein und übersah dabei einen im Kreisverkehr fahrenden Suzuki. Im Kreisverkehr kam es deshalb zum Zusammenstoß mit dem Suzuki. Die Fahrzeuginsassen blieben unverletzt. Der Sachschaden beträgt 6.000 Euro.

Rückfragen bitte an:

Thomas Sebold
Polizeipräsidium Tuttlingen
Pressestelle
Telefon: 07461 941-114
E-Mail: tuttlingen.pp.stab.oe@polizei.bwl.de
http://www.polizei-bw.de/

Quelle: news aktuell / dpa