08.02.2015 – 15:53
Schwarzwald-Baar-Kreis (ots) – (VS-Villingen) Brandstiftung in zwei Gaststätten; (VS-Villingen) Unfallflucht auf Parkplatz; (VS-Schwenningen) Polizei findet vermisstes Kind; (Niedereschach) Pkw kommt von der Straße ab und prallt gegen Telefonmast; (Mönchweiler) Vandalismus richtet in Schulgebäude hohen Sachschaden an; (Triberg) Zusammenstoß im Gegenverkehr – 15.000 Euro Sachschaden; (Furtwangen im Schwarzwald) Kaminbrand bleibt ohne Folgen; (Donaueschingen) Einbruch in Gartenschuppen;
(VS-Villingen) Brandstiftung in zwei Gaststätten
In zwei Gaststätten in der Färberstraße haben Unbekannte am Sonntagmorgen, zwischen 03.10 Uhr und 03.30 Uhr, Brände gelegt. Der Sachschaden beträgt circa 3.000 Euro. Ein Angestellter eines Lokals wurde durch das Einatmen von Rauchgasen leicht verletzt. Die Feuerwehr musste in beiden Fällen nicht zum Einsatz kommen. Angestellte konnten die Brandherde rechtzeitig löschen. Die unbekannten Brandstifter hatten zunächst in einer Toilette einen Handtuchhalter in Brand gesetzt und danach in einer Toilettenkabine einen Papiereimer entzündet. Wenige Minuten später wurde bekannt, dass in einem benachbarten Lokal -in ähnlicher Art und Weise- ein weiterer Brand gelöscht wurde. Die Kriminalpolizei hat die Ermittlungen aufgenommen. Hinweise nimmt das Kriminalkommissariat Villingen (07721 601-0) entgegen.
(VS-Villingen) Unfallflucht auf Parkplatz
Am Samstagnachmittag, zwischen 14.15 Uhr und 15 Uhr, wurde auf dem Parkplatz des Einkaufszentrums „Neuer Markt“ ein dort in einer Parkbucht abgestellter Audi beschädigt. Der bislang unbekannte Verursacher verließ mit seinem Fahrzeug den Unfallort, ohne sich um eine Schadensregulierung zu kümmern. Der Audi wurde an der hinteren Stoßstange erheblich beschädigt. Der Sachschaden beträgt 2.000 Euro. Hinweise nimmt das Polizeirevier Villingen (0721 601-0) entgegen.
(VS-Schwenningen) Polizei findet vermisstes Kind
Am Samstagnachmittag, um 15.30 Uhr, wurde eine Polizeistreife von einer verzweifelten Mutter in der Nähe des City-Rondells angesprochen. Die Familie befindet sich derzeit auf Kur in Tannheim und war zum Bummeln in der Stadt unterwegs. Im City-Rondell hatten sie ihren 7-jährigen Sohn aus den Augen verloren. Nach kurzer Suche -mit mehreren Polizeistreifen- wurde der Junge wohlbehalten gefunden und seiner Familie übergeben.
(Niedereschach) Pkw kommt von der Straße ab und prallt gegen Telefonmast
Ein 52-jähriger Autofahrer fuhr am Samstagnachmittag, um 15.50 Uhr, mit seinem Audi A4 auf der Kreisstraße 5710 von Niedereschach in Richtung Deißlingen. Kurz nach dem Ortsausgang von Niedereschach übersteuerte er in einer Linkskurve sein Fahrzeug und kam nach links von der Straße ab. An einem Steilhang prallte er gegen einen Telefonmast. Durch die Wucht des Aufpralls überschlug sich sein Audi seitlich und kam danach auf der Straße zum Stehen. Der 52-Jährige wurde verletzt ins Krankenhaus nach Rottweil eingeliefert. Der Sachschaden beträgt 15.000 Euro. Zu Störungen der Telekommunikationsfunktion kam es durch den Aufprall gegen den Telefonmast nicht.
(Mönchweiler) Vandalismus richtet in Schulgebäude hohen Sachschaden an
Unbekannte haben zwischen Samstag, 18 Uhr, und Sonntag, 10 Uhr, im Schulgebäude der Gemeinschaftsschule durch Vandalismus hohen Sachschaden verursacht. An der Rückseite der Schule schlugen die Täter eine Fensterscheibe ein und gelangten so in das Schulgebäude. Dort zerschmetterten die Täter ein Waschbecken und warfen mehrere im Gebäude stehende Pflanzen und Palmen umher. Der Sachschaden beträgt mindestens 2.000 Euro. Hinweise nimmt das Polizeirevier Villingen (07721 601-0) entgegen.
(Triberg) Zusammenstoß im Gegenverkehr – 15.000 Euro Sachschaden
Am Samstagvormittag, um 11.20 Uhr, ereignete sich auf dem Hohnenweg ein Verkehrsunfall bei dem alle Fahrzeuginsassen unverletzt blieben und Sachschaden in Höhe von 15.000 Euro entstand. Ein 33-jähriger Fahrer eines Dacias und eine 24-jährige Fahrerin eines Fords fuhren auf dem schmalen Hohnenweg in jeweils entgegen gesetzter Richtung. In einer engen Kurve prallten die entgegenkommenden Fahrzeuge frontal zusammen.
(Furtwangen im Schwarzwald) Kaminbrand bleibt ohne Folgen
Zu einem Kaminbrand ist es am Samstagabend, um 22 Uhr, an einem Wohnhaus in der Straße „Bregenbach“ gekommen. Die Freiwillige Feuerwehr Furtwangen war mit drei Löschfahrzeugen und 12 Einsatzkräften vor Ort. Der in Brand geratene Rußanteil brannte im Kamin kontrolliert ab. Personen kamen nicht zu Schaden. Sachschaden ist nicht entstanden.
(Donaueschingen) Einbruch in Gartenschuppen
Aus einem Gartenschuppen im Gewann Sickenbühl wurde zwischen Freitagabend, 18 Uhr, und Samstagnachmittag, 14 Uhr, eine motorbetriebene Gartenhacke der Marke Honda entwendet. Die Täter hatten an der Tür des Gartenschuppens die Bügel von zwei Vorhängeschlössern mit einem Bolzenschneider durchtrennt. Nach Erkenntnissen der Polizei waren zwei Personen an der Tat beteiligt und die Gartenhacke wurde mit einem Fahrzeug abtransportiert. Hinweise nimmt das Polizeirevier Donaueschingen (071 83783-0) entgegen.
Rückfragen bitte an:
Thomas Sebold
Polizeipräsidium Tuttlingen
Pressestelle
Telefon: 07461 941-114
E-Mail: tuttlingen.pp.stab.oe@polizei.bwl.de
http://www.polizei-bw.de/