08.02.2015 – 15:51
Landkreis Tuttlingen (ots) – (Neuhausen ob Eck) 100.000 Euro Sachschaden bei Zusammenstoß im Gegenverkehr – Vollsperrung der Bundesstraße 311; (Emmingen-Liptingen) Auffahrunfall – 15.000 Euro Sachschaden – Autofahrerin verletzt; (Tuttlingen) Mann wird von Unbekannten verfolgt und geschlagen; (Tuttlingen) Einbruch in Wohnhaus – Schmuck im Wert von 3.000 Euro entwendet; (Tuttlingen) ZEUGENAUFRUF – Schaufensterfront beschädigt; (Trossingen) Alarmanlage verscheucht Einbrecher;
(Neuhausen ob Eck) 100.000 Euro Sachschaden bei Zusammenstoß im Gegenverkehr – Vollsperrung der Bundesstraße 311
Am Samstagmorgen, um 5 Uhr, fuhr ein 27-jähriger Fahrer mit seinem Sprinter auf der Bundesstraße 311 vom Kreisverkehr Wehstetten kommend in Richtung Worndorf. In Höhe der Kläranlage Neuhausen hatte sich -auf seinem Fahrstreifen- eine etwa kniehohe Schneeverwehung gebildet. Der Fahrer des Sprinters wich daraufhin nach links auf den Fahrstreifen des Gegenverkehrs aus. Ein entgegenkommender Lastzug musste deshalb nach rechts ausweichen, um einen Zusammenstoß zu verhindern. Trotz des Ausweichversuchs kam es zu einem seitlichen Frontalzusammenstoß zwischen dem Sprinter und dem Lastzug. Durch die Wucht Kollision verlor der spanische Fahrer die Kontrolle über seinen Lastzug und kam nach rechts von der Straße ab. Der Lastzug rutschte eine zwei Meter hohe Böschung hinab und kippte nach rechts zur Seite um. Beide Fahrer blieben unverletzt. Der Gesamtschaden beträgt circa 100.000 Euro. Zur Bergung der Fahrzeuge und der Ladung war die Bundesstraße bis 17.30 Uhr voll gesperrt.
(Emmingen-Liptingen) Auffahrunfall – 15.000 Euro Sachschaden – Autofahrerin verletzt
Eine 25-Jährige fuhr am Samstagvormittag, um 10 Uhr, mit ihrem Renault auf der Bundesstraße 14 und hielt wegen Schneeverwehungen auf der Fahrbahn und des entgegenkommenden Verkehrs an. Ein nachfolgender 19-jähriger Autofahrer nahm die Verkehrssituation zu spät wahr und prallte mit seinem VW Passat in den stehenden Renault. Durch die Wucht des Aufpralls stieß er danach noch mit einem entgegenkommenden Opel zusammen. Die 25-Jährige wurde verletzt und ins Krankenhaus nachTuttlingen eingeliefert.
(Tuttlingen) Mann wird von Unbekannten verfolgt und geschlagen
Ein 30-Jähriger war am Samstagvormittag, gegen 10.50 Uhr, mit seiner 1-jährigen Tochter in einem Lebensmittelgeschäft in der Weimarstraße zum Einkaufen. Bereits auf dem Parkplatz wurde er von einem ihm unbekannten Mann verfolgt. Der Unbekannte verfolgte den 30-Jährigen bis nach Hause. Dort wurde der 30-Jährige vom Unbekannten mehrfach beleidigt. Das aggressive Verhalten des Mannes setzte sich fort und er schlug dem 30-Jährigen mit der Faust gegen den Oberarm. Der stark alkoholisierte Täter war circa 30 Jahre, circa180 Zentimeter groß, hatte eine schlanke Statur, wirkte ungepflegt und trug einen Dreitagebart. Der Mann war mit einer dunklen Hose und einer dunklen Jacke mit Kapuze bekleidet. Hinweise nimmt das Polizeirevier Tuttlingen (07461 941-0) entgegen.
(Tuttlingen) Einbruch in Wohnhaus – Schmuck im Wert von 3.000 Euro entwendet
Am Samstag, zwischen 13.30 Uhr und 20.45 Uhr, sind Einbrecher gewaltsam in ein Einfamilienhaus in der Röntgenstraße eingedrungen und haben Schmuck im Wert von 3.000 Euro entwendet. Über die Terrassentür verschafften sie sich Zugang zu den Wohnräumen. In einer Nachtischkommode im Schlafzimmer entdeckten die Einbrecher mehrere Ringe, Gold- und Silberketten. Hinweise nimmt das Polizeirevier Tuttlingen (07461 941-0) entgegen.
(Tuttlingen) ZEUGENAUFRUF – Schaufensterfront beschädigt
Unbekannte haben am Sonntag, zwischen 12 Uhr und 13 Uhr, an einem Baufachgeschäft in der Unteren Vorstadt die Schaufensterfront beschädigt. Der Sachschaden beträgt zwischen 3.000 Euro und 5.000 Euro. Hinweise nimmt das Polizeirevier Tuttlingen (07461 941-0) entgegen.
(Trossingen) Alarmanlage verscheucht Einbrecher
Am Sonntag, um 2 Uhr, wurde ein Einbruchsalarm bei einem Lebensmittelgeschäft in der Butschstraße gemeldet. Die Polizei umstellte das Gebäude und entdeckte eine nicht vollständig verschlossene Tür am Warenlager. Bei der Durchsuchung des Marktes mit einem Polizeihund konnten keine Personen gefunden werden. Offensichtlich war der Einbrecher bereits nach der akustischen Alarmauslösung geflohen. Hinweise nimmt der Polizeiposten Trossingen (07425 33866) entgegen.
Rückfragen bitte an:
Thomas Sebold
Polizeipräsidium Tuttlingen
Pressestelle
Telefon: 07461 941-114
E-Mail: tuttlingen.pp.stab.oe@polizei.bwl.de
http://www.polizei-bw.de/