POL-TUT: Pressemitteilung für den Landkreis Rottweil vom 8.2.2015

08.02.2015 – 15:55

Landkreis Rottweil (ots) – (Rottweil) Einbruch in Wohnhaus – Einbrecher entwenden Schmuck; (Oberndorf am Neckar) Betrunkene Autofahrerin verursacht Unfall;

(Rottweil) Einbruch in Wohnhaus – Einbrecher entwenden Schmuck

Einbrecher drangen am Freitag, zwischen 14 Uhr und 19 Uhr, gewaltsam in ein Wohnhaus im Abtweg ein und entwendeten Schmuckstücke im Wert von mehreren hundert Euro. Die Täter hatten an der Rückseite des Gebäudes vergeblich versucht die einbruchssichere Terrassentür aufzuhebeln. Dennoch gelang es den Einbrechern mit einem Stein eine Fensterscheibe einzuschlagen und in die Wohnräume einzusteigen. Hinweise nimmt das Polizeirevier Rottweil (0741 477-0) entgegen.

(Oberndorf am Neckar) Betrunkene Autofahrerin verursacht Unfall

Am Sonntagmorgen, um 03.35 Uhr, wurde eine Polizeistreife -auf der Rosenfelder Straße- auf einen unfallbeschädigten BMW aufmerksam. Das Fahrzeug stand mit eingeschalteter Warnblinkanlage an einer Bushaltestelle. Bei einer genauen Überprüfung stellten die Beamten fest, dass die 26-jährige Fahrerin mit ihrem BMW auf der Neckarbrücke ins Schleudern geraten war und danach gegen einen hohen Bordstein prallte. Der Aufprall war so heftig, dass die Airbags auslösten. Die Schleuderfahrt endete -über eine längere Strecke- letztendlich an der Bushaltestelle. Die junge Frau zog sich bei dem Unfall eine Beule an ihrem Kopf zu. Die 26-Jährige war alkoholisiert. Sie musste eine Blutprobe abgeben. Ihr Führerschein wurde einbehalten. Der BMW war nicht mehr fahrbereit und wurde abgeschleppt. Der Sachschaden beträgt mehrere tausend Euro. Der 31-jährige Beifahrer blieb unverletzt. Ihm musste allerdings ein Platzverweis erteilt werden. Der 31-Jährige hatte die Amtshandlungen der Polizeibeamten wiederholt gestört.

Rückfragen bitte an:

Thomas Sebold
Polizeipräsidium Tuttlingen
Pressestelle
Telefon: 07461 941-114
E-Mail: tuttlingen.pp.stab.oe@polizei.bwl.de
http://www.polizei-bw.de/

Quelle: news aktuell / dpa