POL-TUT: Pressemitteilung für den Landkreis Freudenstadt vom 8.2.2015

08.02.2015 – 15:50

Landkreis Freudenstadt (ots) – (Baiersbronn) Außenspiegel abgefahren und geflüchtet; (Bad Rippoldsau-Schappach) Autofahrer liegt nach Unfall fast zwei Stunden in einem Bach; (Horb am Neckar) Unbekannte schlagen an einem Land Rover Seitenscheibe ein;

(Baiersbronn) An VW Golf Außenspiegel abgefahren und geflüchtet

Am Freitagabend, zwischen 20 Uhr und 22.30 Uhr, wurde in der Oberdorfstraße -vor einer Metzgerei- ein geparkter VW Golf durch ein bislang unbekanntes Fahrzeug beim Vorbeifahren beschädigt. An dem Golf wurde der linke Außenspiegel abgerissen. Der Sachschaden beträgt mehrere hundert Euro. Hinweise nimmt das Polizeirevier Freudenstadt (07441 536-0) entgegen.

(Bad Rippoldsau-Schapbach) Autofahrer liegt nach Unfall fast zwei Stunden in einem Bach

Mit leichten Unterkühlungen und nur leicht verletzt ist am Freitagnachmittag ein 84-jähriger Autofahrer in seinem Fahrzeug -im Wildschapbach liegend- durch Spaziergänger aufgefunden worden. Die Spaziergänger befreiten den Rentner aus seinem auf dem Dach liegenden Fahrzeug. Der Innenraum war mit Bachwasser leicht geflutet. Der Rentner war mit seinem Subaru am Freitagnachmittag, gegen 13.30 Uhr, auf einer Gefällstrecke der Landesstraße 93 aus Bad Peterstal kommend in Richtung Schapbach auf der schneeglatten Fahrbahn ins Schleudern geraten. Sein Fahrzeug kam nach links von der Straße ab und durchbrach ein Brückengeländer. Der Subaru stürzte in den Wildschapbach und blieb auf dem Fahrzeugdach liegen. Der fast unverletzte 84-Jährige wurde durch den Rettungsdienst betreut. An seinem Fahrzeug entstand Totalschaden. Der Gesamtschaden beträgt circa 3.000 Euro.

(Horb am Neckar) Unbekannte schlagen an einem Land Rover Seitenscheibe ein

Unbekannte Täter haben zwischen Freitagabend, 19 Uhr, und Samstagmorgen, 9 Uhr, ein Autohaus in der Weberstraße aufgesucht und an einem Vorführwagen eine Seitenscheibe eingeschlagen. Die Täter waren danach in den Land Rover eingestiegen und haben auf den Sitzen ihre Schuhabdrücke hinterlassen. Aus dem Fahrzeug wurden keine Gegenstände entwendet. Der Sachschaden beträgt circa 1.000 Euro. Hinweise nimmt das Polizeirevier Horb (07451 96-0) entgegen.

Rückfragen bitte an:

Thomas Sebold
Polizeipräsidium Tuttlingen
Pressestelle
Telefon: 07461 941-114
E-Mail: tuttlingen.pp.stab.oe@polizei.bwl.de
http://www.polizei-bw.de/

Quelle: news aktuell / dpa