POL-GS: Pressemitteilung der PI Goslar von Freitag, 06.02.15, 12.00 Uhr bis Sonntag, 08.02.15, 10.00 Uhr

08.02.2015 – 10:35

Goslar (ots) – Sachbeschädigung an PKW

In der Nacht von Donnerstag auf Freitag wurde an einem in der Von-Burgdorf-Straße abgestellten PKW Seat ein Reifen zerstochen. Der geschädigte Eigentümer gab während der Sachverhaltsaufnahme an, dass bereits am vorausgegangenen Wochenende ein weiterer Reifen seines PKW durch einen Stich beschädigt worden sei. Da der Geschädigte keine Hinweise auf einen Täter geben konnte, hofft die Polizei nun auf Unterstützung aus der Bevölkerung.

Vandalismus im Stadtteil Oker

In der Nacht von Freitag auf Samstag kam es zu mehreren Sachbeschädigungen im Stadtteil Oker. Unbekannte schmissen mit Pflastersteinen einzelne Scheiben von Gebäuden und Fahrzeugen ein. Betroffen waren u.a. auch die Martin-Luther-Kirche und eine Fleischerei im Höhlenweg. Der Gesamtschaden beläuft sich auf mehr als 5.000,- Euro. Da alle Sachbeschädigungen erst am Samstagmorgen angezeigt worden waren, hatte die Polizei keine Möglichkeit, die Vandalen auf frischer Tat zu ertappen. Zeugen werden gebeten, sich bei der Polizei zu melden.

Unter Alkoholeinfluss PKW geführt

Am frühen Sonntagmorgen um 04.20 Uhr kontrollierte eine Streifenbesatzung der Polizei Goslar im Ortsteil Baßgeige einen 33-jährigen PKW-Führer aus Langelsheim. Da dieser nach Alkohol roch, wurde ein Alkotest durchgeführt. Dieser ergab einen Wert von 0,76 Promille. Ein Ordnungswidrigkeitenverfahren wurde eingeleitet. Der Betroffene hat nun mit einem hohen Bußgeld und einem Fahrverbot zu rechnen.

Unter Alkoholeinfluss Unfall verursacht

Eine 28-jährige Goslarerin befuhr am Samstagmorgen gegen 06.30 Uhr mit ihrem PKW die Bundesstraße 82 aus Langelsheim kommend in Richtung Goslar. Ohne zunächst erkennbaren Grund kam die 28-Jährige mit ihrem PKW nach links von ihrer Fahrbahn ab, querte den Gegenfahrstreifen, überfuhr ein Verkehrszeichen und kam schließlich links im Graben zu Stehen. Hierbei verletzte sie sich leicht, an ihrem PKW entstand erheblicher Sachschaden. Glücklicherweise war zu diesem Zeitpunkt kein Gegenverkehr unterwegs. Die aufnehmenden Polizeibeamten aus Goslar stellten dann auch schnell als mögliche Unfallursache Alkoholeinfluss fest. Ein Alkotest ergab bei der Unfallverursacherin einen Wert von 1,32 Promille. Ihr Führerschein wurde sichergestellt. Ein Strafverfahren wegen Straßenverkehrsgefährdung wurde eingeleitet.

Röger, POK

Rückfragen bitte an:

Polizeiinspektion Goslar
Einsatz- und Streifendienst

Telefon: 05321-339-0

Quelle: news aktuell / dpa