PD Zwickau – Plauen: Erneuter Brand

Inhalt
Plauen: Erneuter Brand

Verantwortlich: Martina Schöniger

Stand: 08.02.2015, 13:00 Uhr

 

Ausgewählte Meldungen


Erneuter Brand in Plauen


Plauen  – Am Samstag, kurz vor Mitternacht kam es in der Möschwitzer Straße wieder zu einem Brand. Es betraf das erste Obergeschoss eines Nebengelasses des Vierseitenhofes. Die Kriminalpolizei hat die Ermittlungen wegen Brandstiftung aufgenommen. Zum Sachschaden können derzeit noch keine Angaben gemacht werden. Personen kamen durch den Brand nicht zu Schaden. Es waren die Berufsfeuerwehr Plauen und die FFW Plauen-Mitte und Neundorf im Einsatz. Hinweise bitte an die Kriminalpolizei Zwickau, Telefon 0375/4284480.



Vogtlandkreis – Polizeirevier Plauen


Vermisster wieder da (s. MI 075/2015)


Plauen – Der seit Donnerstagmittag vermisste 25-jährige Jeballi Saber wurde am Samstag durch die Polizei in Münster aufgegriffen. Auf Grund seines Gesundheitszustandes erfolgte eine Einlieferung in eine psychiatrische Klinik. Die Polizei bedankt sich bei der Unterstützung der Fahndungsmaßnahmen.



Landkreis Zwickau – Polizeirevier Werdau


Betrunken Gegenverkehr gerammt


Langenbernsdorf – Der Fahrer (18) eines Pkw Audi befuhr am Samstagnachmittag die Hauptstraße in Fahrtrichtung Teichwolframsdorf. In Höhe des HG 149 geriet ein Pkw Opel Corsa auf die Gegenfahrbahn und rammte den Audi. Durch den Zusammenstoß kollidierten die Fahrzeuge noch mit einem Gartenzaun. Der Unfallschaden beträgt 10.000 Euro. Bei der Unfallaufnahme stellten die Beamten bei dem Opel-Fahrer (57) einen Atemalkoholwert von 1,7 Promille fest.



Landkreis Zwickau – Polizeirevier Glauchau


Mopedfahrer leicht verletzt


Glauchau – Kurz vor 19 Uhr hatte der Fahrer (55) eines Pkw Nissan die Absicht auf der Meeraner Straße zu wenden. Dabei übersah er ein Kleinkraftrad Simson S 51.  Durch den Zusammenstoß wurde dessen 16 Jahre alte Fahrer leicht verletzt. Der Schaden an den Fahrzeugen beträgt 5.000 Euro.


 


Medieninformation [Download *.pdf, 76.38 KB]

Medieninformation [Download *.pdf,  KB]
Quelle: Polizei Sachsen