22-Jähriger ausgeraubt – Täter flüchten unerkannt – Polizei sucht Zeugen

22-Jähriger ausgeraubt – Täter flüchten unerkannt – Polizei sucht Zeugen

BAD NEUSTADT AN DER SAALE, LKR. RHÖN–GRABFELD. In der Nacht von Samstag auf Sonntag ist ein junger Mann von drei Unbekannten beraubt worden. Die Täter erbeuteten einen zweistelligen Geldbetrag und flüchteten dann unerkannt. Das Opfer erlitt leichte Verletzungen an der Hand. Die Kripo Schweinfurt übernimmt die Sachbearbeitung in diesem Fall.

Der Geschädigte war kurz vor 4:00 Uhr morgens in der Gartenstraße unterwegs gewesen, als er plötzlich von drei jungen Männern angegangen wurde. Einer der Täter schubste ihn und forderte ihn dann auf, sein Handy und seinen Geldbeutel herauszugeben. Während einer der Männer dem 22-Jährgen die Arme nach hinten bog und dabei grob festhielt, suchte ein zweiter in seinen Taschen nach Wertsachen. Die Räuber fanden Bargeld und steckten es eilig ein. Dann ließen sie von ihrem Opfer ab und rannten in die Dunkelheit davon. Der 22-Jährige hat einige oberflächliche Verletzungen an der Hand abbekommen. Die drei Unbekannten trugen allesamt dunkle Oberbekleidung, vermutlich Kapuzenpullis. Trotz intensiver Fahndungsmaßnahmen der Bad Neustädter Polizei fehlt von dem Trio noch jede Spur.


Die Sachbearbeiter der Kripo Schweinfurt hoffen auch auf Zeugenhinweise aus der Bevölkerung. Wer zur Tatzeit etwas Verdächtiges beobachtet hat, oder sonstige Hinweise geben kann, die zur Aufklärung des Raubes beitragen könnten, werden gebeten, sich unter Tel. 09721/202-1731 zu melden


Quelle: Bayerische Polizei