Pressemeldungen für den Landkreis Lindau vom 7. Februar 2015

Pressemeldungen für den Landkreis Lindau vom 7. Februar 2015

Die tagesaktuellen Meldungen der Polizeiinspektionen Lindau und Lindenberg sowie Meldungen der Kriminalpolizei, der Verkehrs- und Fahndungsdienststellen mit Regionalbezug.

Medienkontakt:
Polizeipräsidium Schwaben Süd/West -Pressestelle- Tel. 0831/9909-1013 bzw. Nst. -1012
Außerhalb der regulären Dienstzeit über die Einsatzzentrale – Nst. -1401

Verkehrsunfall I

OPFENBACH. 13000 Euro Schaden entstanden bei einem Verkehrsunfall am Freitagvormittag am Ratzenberg auf Höhe des Comboni-Missionshauses. Ein 20-jähriger Autofahrer fuhr auf der Gefällstrecke für die winterlichen Straßenverhältnisse zu schnell und geriet dadurch auf die Gegenfahrspur. Hier stieß er mit dem entgegenkommenden Fahrzeug eines 18-jährigen zusammen. Beide Fahrzeuge mussten abgeschleppt werden. Verletzt wurde bei diesem Unfall niemand.
(PI Lindenberg)

Verkehrsunfall II

MAIERHÖFEN. 6000 Euro Schaden entstanden bei einem Verkehrsunfall auf der Staatsstraße zwischen Maierhöfen und Isny. Der Fahrer eines Omnibusses kam aufgrund starker Schneeverwehungen mit seinem Bus ins Schlingern und touchierte einen entgegenkommenden Klein-Lkw am Heck. Durch diesen Anprall geriet der Klein-Lkw ins Schleudern, kam von der Fahrbahn ab und landete mit der Front voraus in einem Wassergraben. Die Maierhöfener Feuerwehr war vor Ort und sorgte mit einer Ölsperre dafür, dass keine auslaufenden Flüssigkeiten in den Wasserlauf gelangen konnten.
(PI Lindenberg)

Verkehrsunfall III

OPFENBACH. 18000 Euro Schaden entstanden bei einem Verkehrsunfall am Freitagabend am Ratzenberg. Ein in Richtung Mellatz fahrender 55-jähriger Pkw-Fahrer geriet auf der schneebedeckten Fahrbahn kurz vor Mellatz auf den Gegenfahrstreifen und stieß hier massiv mit dem Pkw eines entgegenkommenden 36-jährigen Autofahrers zusammen. An beiden Fahrzeugen entstand wirtschaftlicher Totalschaden und sie mussten abgeschleppt werden. Die Straße musste hierfür kurzfristig komplett gesperrt werden. Verletzt wurde bei diesem Unfall aber niemand.
(PI Lindenberg)

Verkehrsunfall IV

HERGATZ. Ein 18-jähriger Schüler war mit seinem Pkw auf der Kreisstraße 7 von Wohmbrechts in Richtung Schwarzenberg unterwegs. In der Rechtskurve bei der Abzweigung nach Engelitz kam das Fahrzeug vermutlich wegen überhöhter Geschwindigkeit ins Schleudern. Das Auto geriet auf die Gegenfahrbahn und kollidierte zunächst mit dem Pkw einer 47-jährigen Frau. Anschließend prallte der Unfallverursacher auch noch auf ein nachfolgendes Auto, das von einer 51-jährigen Frau gefahren wurde. Glücklicher Weise wurde bei dem Unfall keiner der Beteiligten verletzt. An den Fahrzeugen entstand ein Gesamtschaden in Höhe von 18.000 Euro.
(PI Lindenberg)

Unfallflucht I

LINDENBERG. Am Freitagnachmittag, im Zeitraum von 15.45 bis 16.15 Uhr, wurde ein auf dem Aldi-Parkplatz abgestellter schwarzer Pkw Ford Focus von einem bislang unbekannten Fahrzeug auf der Beifahrerseite angefahren. Hierbei entstand ein Schaden von etwa 1500 Euro.
Die Polizeiinspektion Lindenberg bittet unter Tel.: 08381/92010 um Zeugenhinweise.
(PI Lindenberg)

Unfallflucht II

HEIMENKIRCH. Am Donnerstagabend gegen 19.15 Uhr wurde ein in der Kemptener Straße auf Höhe der Metzgerei Weber geparkter Pkw Audi von einem vorbeifahrenden Pkw gestreift. Dabei wurde der Außenspiegel am Audi beschädigt. Die Schadenshöhe beträgt etwa 300 Euro.
Die Polizeiinspektion Lindenberg bittet unter Tel.: 08381/92010 um Zeugenhinweise auf den bislang unbekannten Schadensverursacher.
(PI Lindenberg)

Ladendiebstahl

SCHEIDEGG. Zu einem Diebstahl in einem Geschäft kam es am Donnerstagabend in der Scheidegger Zollstraße. Ein Kunde verwickelte eine Verkäuferin kurz nach Ladenschluss in ein Verkaufsgespräch. Die Verkäuferin geht mit dem Kunden daraufhin in einen Bereich des Ladens, von wo aus sie den Kassenbereich nicht mehr im Blick hat.
Als der Kunde das Geschäft verlässt, stellt sich heraus, dass der Wechselgeldbeutel und ein Bergkristall-Ei – vermutlich von einem Komplizen des vermeintlichen Kunden – aus dem Kassenbereich entwendet wurde. Der Entwendungsschaden beträgt insgesamt über 100 Euro.
(PI Lindenberg)

Diebstahl aus Umkleidekabine

LINDENBERG. Bereits am vergangenen Samstag ereignete sich ein Diebstahl in der Dreifachturnhalle beim Lindenberger Schulzentrum. Der Diebstahl wurde jetzt nachträglich gemeldet. Ein bislang unbekannter Täter entwendete während eines Fußballturniers („Meckatzer-Cup“) im Zeitraum von 13.00 bis 14.30 Uhr aus einer unversperrten Umkleidekabine ein schwarzes Smartphone der Marke Apple im Wert von 250 Euro.
Die Polizeiinspektion Lindenberg bittet unter Tel.: 08381/92010 um Zeugenhinweise.
(PI Lindenberg)



Quelle: Bayerische Polizei