Pressemeldungen für den Landkreis Unterallgäu & Memmingen vom 7. Februar 2015

Pressemeldungen für den Landkreis Unterallgäu & Memmingen vom 7. Februar 2015

Die tagesaktuellen Meldungen der Polizeiinspektionen Memmingen, Mindelheim und Bad Wörishofen, sowie Meldungen der Kriminalpolizei, der Verkehrs- und Fahndungsdienststellen mit Regionalbezug.

Medienkontakt:
Polizeipräsidium Schwaben Süd/West -Pressestelle- Tel. 0831/9909-1013 bzw. Nst. -1012
Außerhalb der regulären Dienstzeit über die Einsatzzentrale – Nst. -1401

Verkehrsunfall

TRUNKELSBERG. Am frühen Freitagabend, 06.02.15, gegen 17:30 Uhr, ereignete sich in Trunkelsberg ein Verkehrsunfall mit zwei beteiligten Pkws. Ein 36-jähriger Memminger fuhr von Trunkelsberg in Richtung Memmingerberg. Aufgrund von Schneeverwehungen geriet er ins Schleudern und kam auf die Gegenfahrbahn. Hier stieß er mit seinem Heck gegen das entgegenkommende Fahrzeug eines 21-Jährigen. Bei diesem Zusammenstoß wurde niemand verletzt. Es entstand lediglich Sachschaden in Höhe von etwa. 1500,- EUR. (PI Memmingen)

Verkehrsunfall

BENNINGEN. Am Freitagabend, 06.02.15, gegen 19:45 Uhr, kam es auf der Staatsstraße 2013 bei Benningen zu einem Zusammenstoß zwischen zwei sich entgegenkommender Fahrzeuge. Eine 43-jährige Autofahrerin war in Richtung Ottobeuren unterwegs. Sie geriet auf der schneebedeckten Fahrbahn mit ihrem Fahrzeug nach rechts aufs Bankett. Anschließend schleuderte sie mit ihrem Pkw über die Fahrbahn und geriet auf die Gegenfahrbahn. Hier kam ihr derzeit ein 29-Jähriger entgegen. Dieser versuchte durch ein Ausweichmanöver noch einen Zusammenstoß zu verhindern. So touchierten sich beide Fahrzeuge nur noch und kamen jeweils abseits der Fahrbahn im Straßengraben zum Stehen. Es wurde hierbei niemand verletzt. Jedoch entstand an den Fahrzeugen Sachschaden in Höhe von etwa 8000,- EUR. (PI Memmingen)

Unfallflucht

MEMMINGEN. Am Freitagabend, 06.02.15, gegen 18:45 Uhr, wurde der Polizei Memmingen eine Unfallflucht mitgeteilt. In der Bayernstraße in Memmingen parkte ein 70-jähriger Autofahrer rückwärts aus und stieß hierbei gegen einen geparkten Pkw. Der Unfallverursacher begutachtete noch den Schaden, äußerte gegenüber den anwesenden Zeugen er sei nicht schuld, und fuhr anschließend weiter. Nach Schätzungen entstand hier ein Sachschaden in Höhe von 800,- EUR. (PI Memmingen)

Körperverletzung in Disko

HEIMERTINGEN. In der Nacht von Freitag, 06.02.15, auf Samstag, 07.02.15, gegen 01:30 Uhr, gerieten in einer Heimertinger Diskothek zwei stark alkoholisierte junge Männer in Streit. Hierbei schlug ein 26-Jähriger aus dem Württembergischen Raum seinem 21-jährigen Kontrahenten mit einem Weizenglas auf den Kopf. Der Geschädigte erlitt dadurch eine Platzwunde am Kopf, welche genäht werden musste. Der Täter zog sich selbst am zersprungenen Weizenglas eine Schnittverletzung am Daumen zu. Warum die alkoholisierten Männer gestritten haben, ist bislang unklar. (PI Memmingen)

Verkehrsunfall mit leicht verletzter Person

MINDELHEIM. Am Nachmittag des Freitag, 06.02.2015 ereignete sich in der Gabelsbergerstraße ein Verkehrsunfall, wobei sich eine Verkehrsteilnehmerin leicht verletzte. Die Frau musste verkehrsbedingt an der Kreuzung zur Brunnenmaierstraße warten und bremste dazu ab. Dies erkannte ein hinterher fahrender Verkehrsteilnehmer zu spät und fuhr der wartenden Frau hinten auf, welche dadurch ein Schleudertrauma erlitt. (PI Mindelheim)

Verkehrsunfall mit leicht verletzter Person

MINDELHEIM. Am 06.02.2015 um 19:30 Uhr verursachte eine 16-jährige Fahrradfahrerin einen Verkehrsunfall und wurde dabei verletzt. Die junge Frau fuhr durch das Westernacher Tor in nördliche Richtung und übersah an der Einmündung zur Teckstraße einen von links kommenden Pkw. Trotz des Ausweichmanövers des 43-jährigen Pkw Fahrers nach links kam es zum Zusammenstoß der beiden Fahrzeuge, bei dem die Fahrradfahrerin zu Boden stürzte und der Pkw einen angrenzenden Gartenzaun durchbrach. Die 16-Jährige musste mit dem Rettungswagen aufgrund einer Knieverletzung ins Krankenhaus gebracht werden. Sie muss nun mit einer Bußgeldanzeige rechnen. Der Sachschaden des Verkehrsunfalls beträgt etwa 3000 Euro. (PI Mindelheim)

Unerlaubtes Entfernen vom Unfallort

BEDERNAU. Am Freitag, 06.02.15, zwischen 23.00 und 00.10 Uhr, hatte ein 19-Jähriger seinen Pkw Toyota auf dem Parkplatz eines Lokals am Kirchberg geparkt. Kurz nach dem er den Parkplatz verlassen hatte, stellte er fest, dass das Abblendlicht nicht funktionierte. Bei genauerem Nachsehen konnte der 19-Jährige dann auch den Grund dafür erkennen. Während der Pkw geparkt war, fuhr offensichtlich ein anderes Fahrzeug gegen die Front des Toyota, wodurch dieser beschädigt wurde. Dieser bislang unbekannte Fahrzeugführer entfernte sich vom Unfallort, ohne sich um den verursachten Schaden in Höhe von ca. 800 Euro zu kümmern. Zum Unfallzeitpunkt waren mehrere Gäste im Lokal. Wer hat Beobachtung gemacht? Zeugen melden sich bitte bei der PI Mindelheim unter der Tel.Nr. 08261/76850 (PI Mindelheim)

Bei Straßenüberquerung von Pkw erfasst

DORSCHHAUSEN. Am Freitagabend, den 06.02.2015, kam es in Dorschhausen zu einem Verkehrsunfall. Ein dunkel gekleideter 17-Jähriger wollte die Mindelauer Straße überqueren, obwohl sich ein Pkw dieser Stelle näherte. Der Pkw-Fahrer, ein 70-jähriger Unterallgäuer, versuchte der Person noch auszuweichen, streifte sie aber dennoch mit dem rechten Außenspiegel. Der junge Mann wurde in ein Krankenhaus eingeliefert. Über die Schwere der Verletzungen war zu dieser Zeit noch nichts bekannt. (PI Bad Wörishofen)

Unfall in Wiedergeltingen

WIEDERGELTINGEN. Am Freitag, gegen 16.00 Uhr, kam ein 27-jähriger Mann aus Buchloe mit seinem Pkw bei starken Schneeverwehungen und nicht angepasster Geschwindigkeit nach rechts von der Fahrbahn ab und prallte gegen einen Baum. Der Fahrer blieb dabei glücklicherweise unverletzt. Die Höhe des Sachschaden beträgt ca. 3500 Euro (PI Bad Wörishofen)



Quelle: Bayerische Polizei