Pressemeldungen für den Landkreis Ostallgäu & Kaufbeuren vom 7. Februar 2015

Pressemeldungen für den Landkreis Ostallgäu & Kaufbeuren vom 7. Februar 2015

Die tagesaktuellen Meldungen der Polizeiinspektionen Buchloe, Kaufbeuren, Marktoberdorf, Füssen und der Polizeistation Pfronten, sowie Meldungen der Kriminalpolizei, der Verkehrs- und Fahndungsdienststellen mit Regionalbezug.

Medienkontakt:
Polizeipräsidium Schwaben Süd/West -Pressestelle- Tel. 0831/9909-1013 bzw. Nst. -1012
Außerhalb der regulären Dienstzeit über die Einsatzzentrale – Nst. -1401


Verkehrsunfall wegen Schneewehe

OBEROSTENDORF. Zu einem Unfall mit drei beteiligten Fahrzeugen kam es am 06.02.2015, ca. 12.55 Uhr, auf der S 2055 zwischen Oberostendorf und Lengenwang. Ein Pkw hatte sich in einer Schneewehe festgefahren – ein weiterer Pkw wollte diesen links überholen. In diesem Moment näherte sich der dritte Pkw, dessen 25-jähriger Fahrer nicht mehr rechtzeitig bremsen konnte und auf den überholenden Pkw auffuhr. Dieser wurde noch gegen den festgefahrenen Pkw gedrückt. Die 25-jähige Überholerin wurde dabei leicht verletzt und ins Krankenhaus Kaufbeuren eingeliefert. Bei dem Unfall entstand ein Gesamtschaden von ca. 7000 EUR.
(PI Buchloe)

Verkehrsunfall mit verletzter Person

KAUFBEUREN. Am Freitag gegen 13:25 Uhr fuhr eine 19-Jährige mit ihrem Pkw aus dem Parkplatz nördlich der Schelmenhofstraße nach rechts in diese ein. Dieser Pkw musste beim Einbiegen an einem geparkten Fahrzeug vorbeifahren. Wegen eines entgegenkommenden Fahrzeugs musste die junge Frau nach rechts zum geparkten Fahrzeug ausweichen. In dem geparkten Fahrzeug war eine 17-jährige Insassin gerade dabei die Türe zu schließen. Die noch nicht ganz geschlossene Türe wurde von dem vorbeifahrenden Fahrzeug nach vorn gedrückt und der Insassin dabei ein Finger abgetrennt. Sie wurde durch das BRK ins Krankenhaus gebracht.
Zeugen werden gebeten, sich bei der PI Kaufbeuren (Tel. 08341-933-0) zu melden.
(PI Kaufbeuren)

Ereignisse beim Faschingstreiben

MAUERSTETTEN. Am frühen Samstagmorgen kam es auf dem Faschingsball in Mauerstetten zwischen zwei Gästen zu einer körperlichen Auseinandersetzung. Ein 20-jähriger Mann schubste den ebenfalls 20-jährigen Geschädigten absichtlich so energisch, dass dieser sein Gleichgewicht nicht mehr halten konnte und schließlich auf den Boden fiel. Dabei verletzte er sich leicht im Gesicht. Der Geschädigte stellt nun Anzeige wegen Körperverletzung.
Zwei 17-jährige Mädchen wurden bereits am Freitagabend aufgrund hohen Alkoholkonsums
in das Krankenhaus in Kaufbeuren eingeliefert. Beide befanden sich zuvor ebenfalls auf dem Faschingsball in Mauerstetten. Woher die beiden den Alkohol bekamen, wird derzeit noch ermittelt. (PI Kaufbeuren)

Unfall ohne Verletzte auf der B12

GERMARINGEN. In der Mittagszeit ereignete sich ein Unfall auf der B12 bei Germaringen. Auf winterglatter Fahrbahn geriet eine 22-jährige Pkw-Fahrerin während des Überholvorganges ins Schleudern und streifte dabei den rechts neben ihr fahrenden Lkw. Dabei kam der Pkw nach rechts von der Fahrbahn ab. Es wurde niemand verletzt. An beiden Fahrzeugen entstand ein Gesamtschaden von ca. 3000,- Euro. Die Fahrerin des Pkw wurde verwarnt. . (PI Kaufbeuren)

Unfall mit zwei Verletzten.

KRAFTISRIED. Am Freitagnachmittag wollte eine 23-jährige Pkw-Fahrerin an der B12 Auffahrt Kraftisried nach links auf die Bundesstraße abbiegen. Dabei übersah sie einen entgegenkommenden Pkw und prallte mit diesem frontal zusammen. Dadurch wurde der Pkw der Unfallverursacherin noch gegen zwei weitere wartenden Pkws geschleudert und diese ebenfalls beschädigt. Die Unfallverursacherin und der Fahrer des entgegenkommenden Fahrzeugs wurden leicht verletzt ins Krankenhaus gebracht, an den Fahrzeugen entstand Sachschaden in Höhe von ca. 15.000 Euro. Die Unfallstelle musste durch die Feuerwehren Unterthingau und Kraftisried abgesperrt und gereinigt werden.
(PI Marktoberdorf)

Auf vorausfahrenden Pkw aufgefahren

BIESSENHOFEN. Am Freitag gegen 17:00 Uhr befuhr ein 21-Jähriger mit seinem Pkw die B16 von Kaufbeuren in Richtung Biessenhofen. Offensichtlich wurde er dabei von einem nachfolgenden Pkw übersehen. Dessen 47-jähriger Lenker bremste auf der schneeglatten Fahrbahn zu spät und prallte gegen das Heck des vorausfahrenden Fahrzeugs. Beide Pkw schleuderten anschließend in eine angrenzende Wiese, der Unfallverursacher wurde leicht verletzt, an den Fahrzeugen entstand ein Schaden in Höhe von ca. 20.000 Euro. (PI Marktoberdorf)

Glätteunfall auf der B472

RETTENBACH AM AUERBERG. Am Freitag gegen 17:45 Uhr verlor eine 33-jährige Pkw-Fahrerin auf der schneeglatten B472 kurz vor der Rettenbach die Kontrolle über ihr Fahrzeug und geriet ins Schleudern. Dabei rutschte sie über die Gegenfahrbahn und prallte gegen die Leitplanke. An ihrem Fahrzeug entstand dadurch Totalschaden. (PI Marktoberdorf)

Alkohol am Steuer

GÖRISRIED. Bei einer Verkehrskontrolle in der Nacht zum Samstag gegen 02:15 Uhr bemerkten die Beamten bei einem 21-jährigen Pkw-Fahrer deutlichen Alkoholgeruch. Ein vor Ort durchgeführter Alkotest ergab einen Wert von über 2‰. Daraufhin wurde eine Blutentnahme im Krankenhaus durchgeführt und der Führerschein des jungen Mannes sichergestellt. (PI Marktoberdorf)

Auto überschlägt sich aber glücklicherweise niemand verletzt.

FÜSSEN. Glück im Unglück hatte ein 24-Jähriger am frühen Freitagabend als er mit seinem Auto auf schneebedeckter Fahrbahn ins Rutschen kam. Der Mann war auf der B310 von Füssen kommend in Richtung Pfronten unterwegs als er ca. 500 Meter vor der Abfahrt Hopferau aufgrund nicht angepasster Geschwindigkeit ins Schleudern kam. Da der Fahrer seinen Pkw nicht mehr abfangen konnte, rutschte er über die Gegenfahrbahn in den Graben, wo er sich einmal überschlug und auf dem Dach zum Liegen kam. Der Fahrer wurde dabei nicht verletzt, sein Auto musste von dem verständigten Abschleppdienst geborgen werden. (PI Füssen)



Quelle: Bayerische Polizei