Pressemeldungen für den Landkreis Oberallgäu & Kempten vom 7. Februar 2015

Pressemeldungen für den Landkreis Oberallgäu & Kempten vom 7. Februar 2015

Die tagesaktuellen Meldungen der Polizeiinspektionen Kempten, Sonthofen, Immenstadt, Oberstdorf und der Polizeistation Oberstaufen, sowie Meldungen der Kriminalpolizei, der Verkehrs- und Fahndungsdienststellen mit Regionalbezug.

Medienkontakt:
Polizeipräsidium Schwaben Süd/West -Pressestelle- Tel. 0831/9909-1013 bzw. Nst. -1012
Außerhalb der regulären Dienstzeit über die Einsatzzentrale – Nst. -1401

Reifen zerstochen

KEMPTEN. Am Freitagabend im Zeitraum von 18:00 Uhr bis 20:00 Uhr wurde an einem Pkw, der in der Alfred-Weitnauer-Straße geparkt war, ein Reifen zerstochen. Die Geschädigte erstattete noch am gleichen Abend Anzeige bei der Polizeiinspektion Kempten. Personen, die sachdienliche Hinweise geben können, werden gebeten sich unter 0831/9909-0 zu melden. (PI Kempten)

Zwei Betrunkene in Gewahrsam

KEMPTEN. Am frühen Samstagmorgen wurden Beamte der PI Kempten zu einer Gaststätte in der Innenstadt von Kempten gerufen. Auslöser für den Polizeieinsatz war ein 19-jähriger Asylbewerber, der in Kempten wohnhaft ist. Dieser hatte so sehr dem Alkohol zugesprochen, dass er völlig orientierungslos war. Ein Alkoholtest ergab einen Wert von über zwei Promille. Da er in diesem Zustand nicht sich selbst überlassen werden konnte, wurde er in die Ausnüchterungszelle verbracht. Darüber echauffierte sich ein völlig unbeteiligter 21-jähriger Kemptener so sehr, dass er sich bei der Durchführung der Maßnahme einmischte. Zunächst verbal, als die Beamten dann den 19-Jährigen abtransportieren wollten, schlug er dann gegen das Dienstfahrzeug. Da er sich gar nicht beruhigen ließ, musste er letztendlich ebenfalls die Nacht bei der Polizei verbringen. Auch bei ihm war eine erhebliche Menge Alkohol im Spiel. (PI Kempten)

Verkehrsunfallflucht

WALTENHOFEN. Auf der B 19, Höhe Herzmanns, kam es bereits am 23.01.2015 gegen 17.40 Uhr zu einem Verkehrsunfall. Die 23-jährige Fahrerin eines schwarzen Corsa befuhr die B 19 in südlicher Richtung, als sie an der Anschlussstelle Herzmanns wegen eines unmittelbar vor ihr einfahrenden Fahrzeugs den Fahrstreifen wechseln musste. Dabei übersah sie einen bereits links neben ihr in südlicher Richtung fahrenden Hyundai. Mit diesem kam es zum Streifzusammenstoß. Während die Fahrerin des Corsa und der 54-jährige Lenker des Hyundai an der nächsten Haltebucht anhielten, fuhr der Unfallverursacher unerkannt weiter. Der Schaden an den beiden Fahrzeugen beläuft sich auf eine Höhe von ca. 5000,- EUR. Hinweise zu dem Vorfall nimmt die Verkehrspolizeiinspektion Kempten unter der Tel.-Nr. (0831) 9909-2050 entgegen.
(Verkehrspolizeiinspektion Kempten)

Verkehrsunfallflucht

SULZBERG. Am Freitag, den 06.02.15, gegen 06.35 Uhr, befuhr ein grauer Pkw, Opel Corsa, die A7 von Oy kommend in Richtung Kempten. Auf Höhe Bodelsberg überholte der Pkw einen vorausfahrenden Lkw. Während dieses Überholvorganges geriet der Lkw aus unbekannter Ursache zu weit nach links. Um einen Zusammenstoß zu vermeiden musste die Pkw-Fahrerin nach links ausweichen und prallte dabei gegen die Mittelschutzplanke. Hierbei entstand ein Schaden von ca. 3000 Euro. Der Lkw-Fahrer, mit dessen Fahrzeug es zu keiner Berührung gekommen war, setze seine Fahrt fort ohne sich um Weiteres zu kümmern. Hinweise zu dem Vorfall nimmt die Verkehrspolizeiinspektion Kempten unter der Tel.-Nr. (0831) 9909-2050 entgegen.
(Verkehrspolizeiinspektion Kempten)

Diebstahl

SONTHOFEN. Wie jetzt gemeldet, wurde im Laufe der letzten zwei Wochen aus einer Lagerhalle in Sonthofen/Rieden, aus einem dort offen abgestellten Anhänger, Handwerkerwerkzeug entwendet. Der Schaden beläuft sich auf rund 250 Euro. (PI Sonthofen)

Diebstahl

SONTHOFEN. Einer älteren Dame wurde während des Einkaufs in einem Sonthofer Verbrauchermarkt der Geldbeutel aus der Einkaufstasche entwendet. Die Dame hatte ihre Tasche während des Einkaufs in dem Einkaufswagen abgelegt. Als dieser unbeobachtet war hat ein dreister Täter die Chance genutzt um den Geldbeutel mit rund 215 Euro Inhalt zu entwenden. (PI Sonthofen)

Sachbeschädigung

SONTHOFEN. In der Nacht zum Samstag meldeten Anwohner, dass sich auf dem Gelände der Realschule Sonthofen verdächtige Personen herumtreiben. Beim Eintreffen der Polizei waren selbige schon wieder verschwunden. Eine Nachschau ergab, dass die vermutlich jüngeren Personen in einem Carport eine Europalette zerlegten. Nach Beschreibung waren die drei Personen mit Faschingskostümen, zwei mit blauen Perücken, einer mit grünem Bärchenkostüm, bekleidet. Der bisher festgestellte Schaden beläuft sich auf rund 30 Euro. (PI Sonthofen)

Zu tief ins Glas geschaut

OBERSTDORF. Am Freitagabend kontrollierten Beamte der PI Oberstdorf eine 42-jährige Pkw-Lenkerin. Hierbei stellten die Beamten eine Alkoholfahne fest, welche zu einem Alkotest führte, welcher ein Ergebnis über 1,1 Promille ergab. Deshalb wurde bei der betrunkenen Fahrerin eine Blutentnahme angeordnet, der Führerschein einbehalten und eine Anzeige wegen Trunkenheit am Steuer erstellt. (PI Oberstdorf)



Quelle: Bayerische Polizei