POL-TUT: Pressemitteilung für den Landkreis Tuttlingen vom 07.02.2015

07.02.2015 – 13:34

Landkreis Tuttlingen (ots) – (Tuttlingen) 21-Jähriger ohne Führerschein und unter Drogeneinfluss mit Pkw seines Kumpels unterwegs; (Tuttlingen) Unfallflucht auf Firmenparkplatz; (Trossingen) Unfallflucht wird von Anwohner beobachtet; (Immendingen) Autofahrer ohne Sicherheitsgurt und mit 1,2 Promille unterwegs; (Wurmlingen) Unfall im Kreisverkehr – 10.000 Euro; Sachschaden (Durchhausen) Holzschuppen abgebrannt -Brandursache noch unklar; (Aldingen) Einbrecher erbeuten Schmuck; (Spaichingen) Autofahrerin mit 1,3 Promille unterwegs;

(Tuttlingen) 21-Jähriger ohne Führerschein und unter Drogeneinfluss mit Pkw seines Kumpels unterwegs

Der 20-Jährige wurde am Freitagabend, um 21.30 Uhr, auf der Schützenstraße durch Beamte des Polizeireviers Tuttlingen einer Verkehrskontrolle unterzogen. In dem vom 20-jährigen benutzten Peugeot saßen insgesamt vier Mitfahrer. Bei der Kontrolle konnten die Beamten bei dem 20-Jährigen Anzeichen einer Drogenbeeinflussung erkennen. Ein durchgeführter Drogentest ergab, dass der Autofahrer unter dem Einfluss von Marihuana und Amphetamin steht. Der 20-Jährige räumte ein, dass er nicht im Besitz einer Fahrerlaubnis ist. Im Krankenhaus musste er eine Blutprobe abgeben. Gegen den 22-jährigen Fahrzeughalter des Peugeot -der mit im Peugeot saß- wird eine Anzeige wegen Ermächtigen zum Fahren ohne Fahrerlaubnis an die Staatsanwaltschaft vorgelegt. Er hätte seinem Kumpel nicht die Fahrzeugschlüssel überlassen und ihn auch nicht fahren lassen dürfen.

(Tuttlingen) Unfallflucht auf Firmenparkplatz

Am Donnerstag, zwischen 7 Uhr und 17 Uhr, beschädigte ein bislang unbekannter Autofahrer mit seinem Fahrzeug auf einem Firmenparkplatz der Dr.-Karl-Storz-Straße einen geparkten VW Golf. Der Sachschaden beträgt circa 1.000 Euro. Hinweise nimmt das Polizeirevier Tuttlingen (07461 941-0) entgegen.

(Trossingen) Unfallflucht wird von Anwohner beobachtet

Ein 74-jähriger Autofahrer prallte am Freitag, um 12 Uhr, mit seinem Mercedes beim Ausparken in der Hohnerstraße gegen einen geparkten Seat und verursachte dabei Sachschaden von mehreren hundert Euro. Kurz darauf fuhr der Autofahrer mit seinem Mercedes davon, ohne sich um den Schaden zu kümmern. Der flüchtige Autofahrer konnte durch die Polizei ermittelt werden. Eine Anwohnerin hatte den Unfall beobachtet.

(Immendingen) Autofahrer ohne Sicherheitsgurt und mit 1,2 Promille unterwegs

Weil er seinen Sicherheitsgurt nicht angelegt hatte wurde ein 30-jähriger Autofahrer am Samstagmorgen, gegen 02.30 Uhr, auf der Schubertstraße angehalten und einer Kontrolle unterzogen. Die kontrollieren Beamten des Polizeireviers Tuttlingen stellten bei dem 30-Jährigen Alkoholgeruch in seiner Atemluft fest. Ein Alkoholtest ergab 1,2 Promille. Der Autofahrer musste eine Blutprobe abgeben. Sein Führerschein wurde in Verwahrung genommen.

(Wurmlingen) Unfall im Kreisverkehr – 10.000 Euro Sachschaden

Ein 31-jähriger Autofahrer fuhr am Freitagabend, um 19.45 Uhr, mit seinem VW Golf auf der Kreisstraße 5920 von der Bundesstraße 523 kommend in den Kreisverkehr zur Talheimer Straße ein und missachtete dabei die Vorfahrt eines im Kreisverkehr fahrenden Toyotas. Im Kreisverkehr kam es zum Zusammenstoß der Fahrzeuge. Der Gesamtschaden beträgt 10.000 Euro. Die Autofahrer blieben unverletzt.

(Durchhausen) Holzschuppen abgebrannt -Brandursache noch unklar

Ein am Ortsrand von Durchhausen freistehender Holzschuppen ist am Freitagabend, um 20.30 Uhr, in Brand geraten und vollständig abgebrannt. Auch die im Schuppen untergestellten Wohnwagen und Umzugswagen wurden durch den Brand total zerstört. Der Sachschaden beträgt circa 10.000 Euro. Die Freiwilligen Feuerwehren Durchhausen und Trossingen waren mit sechs Löschfahrzeugen und 30 Einsatzkräften bei der Brandbekämpfung eingesetzt. Die Brandursache ist derzeit noch nicht eindeutig geklärt. Die Kriminalpolizei hat die Ermittlungen übernommen. Hinweise nimmt das Kriminalkommissariat Tuttlingen (07461 941-0) entgegen.

(Aldingen) Einbrecher erbeuten Schmuck

Unbekannte Täter haben am Freitag, zwischen 7 Uhr und 12.30 Uhr, bei einem Einbruch in ein Einfamilienhaus in der Straße „Im Eigenleh“ mehrere Schmuckstücke und Bargeld im Wert von mehreren hundert Euro erbeutet. Die Einbrecher gelangten über den Garten an die Rückseite des Wohnhauses und hebelten dort die Kellertür auf. Die Täter durchsuchten alle Wohnräume und durchwühlten Schränke und Behältnisse. Hinweise nimmt das Polizeirevier Spaichingen (07424 9318-0) entgegen.

(Spaichingen) Autofahrerin mit 1,3 Promille unterwegs

Eine 20-jährige Autofahrerin wurde am Samstagmorgen, um 04.15 Uhr, durch Beamte des Polizeireviers Spaichingen auf der Hauptstraße einer Verkehrskontrolle unterzogen. Ein Alkoholtest ergab 1,3 Promille. Die 20-Jährige musste eine Blutprobe abgeben. Ihr Führerschein wurde einbehalten.

Rückfragen bitte an:

Thomas Sebold
Polizeipräsidium Tuttlingen
Pressestelle
Telefon: 07461 941-114
E-Mail: tuttlingen.pp.stab.oe@polizei.bwl.de
http://www.polizei-bw.de/

Quelle: news aktuell / dpa