POL-OG: Meldungen aus dem Bereich Baden-Baden – Bühl

07.02.2015 – 11:40

Offenburg (ots) – Meldungen aus dem Bereich Baden-Baden – Bühl

Sinzheim / Bühl – Auffahrunfälle – Hohe Schäden

Am Freitag gegen 14.15 Uhr kam es auf der B 3 zwischen Sinzheim und Steinbach zu einem Auffahrunfall mit drei Fahrzeugen. Eine Frau musste mit ihrem Pkw verkehrsbedingt anhalten und zwei dahinter fahrende Pkw-Lenker erkannten dies zu spät und fuhren jeweils auf das Fahrzeug davor auf. Der Gesamtschaden beträgt etwa 10.000 Euro Schaden.

Ähnlich verlief ein Verkehrsunfall auf der Industriestraße in Bühl. Dort hat am Freitag gegen 15.15 Uhr ein Pkw-Fahrer sein Fahrzeug bei einem Bahnübergang bis zum Stillstand abgebremst. Zwei dahinter fahrende Pkw-Fahrer hatten dies nicht registriert und fuhren nacheinander auf die Pkw vor ihnen auf. Der Sachschaden beträgt etwa 15.000 Euro.

Bühlertal – Einbruch in Tankstelle

In der Nacht von Freitag auf Samstag wurde in eine Tankstelle in der Hauptstraße eingebrochen. Eine Scheibe wurde eingeschlagen und mehrere Stangen Zigaretten entwendet. Der Gesamtschaden beläuft sich auf etwa 4.000 Euro.

Lichtenau – Zwei Personen nach Verkehrsunfall schwer verletzt

Eine 18jährige Pkw-Fahrerin war am Samstag gegen 19.00 Uhr auf der L 76 von Lichtenau nach Moos unterwegs. Aus unbekannter Ursache geriet sie dabei auf die Gegenfahrbahn und stieß dort mit einem entgegenkommenden Lkw und anschließend mit einem Pkw zusammen. Dabei wurden sie selbst sowie die andere Pkw-Fahrerin schwer verletzt, beide kamen in Krankenhäuser. Die beteiligten Fahrzeuge mussten abgeschleppt werden, der Gesamtschaden beträgt etwa 7.000 Euro. Die Straße war zeitweise komplett gesperrt.

/str

Rückfragen bitte an:

Polizeipräsidium Offenburg
Telefon: 0781-210
E-Mail: offenburg.pp@polizei.bwl.de
http://www.polizei-bw.de/

Quelle: news aktuell / dpa