POL-KN: Bereich Landkreis Ravensburg

07.02.2015 – 21:00

Konstanz (ots) – Bodnegg – Frontalzusammenstoß mit schwerverletzter Person

Am Freitag, 06.02.2015, gegen 12:55 Uhr, befuhr eine 54jährige Audi-Lenkerin die L 335 von Bodnegg kommend in Richtung Grünkraut. In einer unübersichtlichen Rechtskurve, auf Höhe der Abzweigung Sigmarshofen 16-18, fährt sie in eine Schneewehe und schleudert auf die Gegenfahrbahn. Dort prallte sie mit der Fahrzeugfront gegen das linke vordere Fahrzeugeck des ordnungsgemäß entgegenkommenden Klein-Lkw. Dabei wurde dieser nach rechts von der Fahrbahn abgewiesen und prallte gegen einen direkt neben der Fahrbahn verlaufenden Zaun. Der Audi wurde durch die Kollision zurückgeschleudert und kam auf der Fahrbahn zum Stehen. Die Audi-Fahrerin wurde schwer verletzt. Sie erlitt Prellungen am ganzen Körper. Der 44jährige Klein-Lkw-Fahrer wurde nicht verletzt. Die Beteiligten hatten den Sicherheitsgurt angelegt. Die in den Fahrzeugen verbauten Airbags hatten ausgelöst. Es entstand Sachschaden in Höhe von ca. 25.500 Euro. Die L 335 musste bis 15:00 Uhr voll gesperrt werden.

Isny im Allgäu – Diebstahlserie in einem Kaufhaus aufgeklärt

Nachdem in einem Kaufhaus in Isny in den letzten Tagen eine erhebliche Menge von Tabakwaren entwendet worden ist, legten sich zwei Ladendetektive dort auf die Lauer. Tatsächlich konnten sie einen 29jährigen dabei beobachten, wie er mehrere Zigarettenschachteln stehlen wollte. Bei dem Versuch ihn bis zum Eintreffen der Polizei festzuhalten, griff er die beiden Ladendetektive sofort an und verletzte sie leicht. Mit vereinten Kräften gelang es ihnen den 29jährigen zu überwältigen. Bei dieser Auseinandersetzung ging zudem ein Verkaufsstand aus Glas zu Bruch. Bei den weiteren Ermittlungen wurde zudem bekannt, dass er zusammen mit zwei weiteren namentlich bekannten Komplizen in der Vergangenheit Tabakwaren und Kosmetikartikel in größeren Mengen entwendet hat.

Wangen im Allgäu – Fahrer und Fahrgast des Stadtbusses als Pannenhelfer

Am Freitag, den 06.02.2015 stelltenewsaktuell gegen 18.10 Uhr eine Streife des Polizeirevieres Wangen im Buchweg in Wangen im Bereich des dortigen Bahnüberganges ein Pannenfahrzeug fest. Eine junge Dame hatte technische Probleme mit ihrem Pkw. Die Polizeibeamten versuchten vergeblich, das Fahrzeug auf der leicht ansteigenden Straße ins Rollen zu bringen. Ein in diesem Moment vorbeikommender Stadtbus hielt an. Der Busfahrer und ein Fahrgast stiegen aus und mit vereinten Kräften konnte das Fahrzeug angeschoben werden, sodass die Frau mit ihrem Pkw die Fahrt eigenständig fortsetzen konnte.

Rückfragen bitte an:
Seelig, PHK
Polizeipräsidium Konstanz
Telefon: 07531 995-0
E-Mail: konstanz.pp@polizei.bwl.de
http://www.polizei-bw.de/

Quelle: news aktuell / dpa