07.02.2015 – 18:30
Konstanz (ots) – Engen – Schwerverletzter bei Unfall auf der Autobahn
Ein sich alleine im Fahrzeug befindlicher Pkw-Fahrer verlor am Freitag, den 06.02.2015, gegen 15.35 Uhr, auf der A 81 zwischen der Anschlussstelle Geisingen und der Anschlussstelle Engen die Kontrolle über sein Fahrzeug. Der Pkw schleuderte insgesamt zwei Mal über die komplette Fahrbahn, wobei er jeweils von der Mittelleitplanke bzw. der Schutzplanke am rechten Fahrbahnrand abgewiesen wurde. In der Folge kam das Fahrzeug am rechten Fahrbahnrand zum Stillstand. Der Pkw-Fahrer wurde schwer verletzt und kam mit dem Rettungshubschrauber in das nächstgelegene Krankenhaus. Am Fahrzeug entstand wirtschaftlicher Totalschaden in Höhe von ungefähr 1.500,– Euro. An den Schutzplanken entstand ein Sachschaden von insgesamt 10.000,– Euro. Da die Unfallursache noch unbekannt ist, werden Zeugen des Unfalles gebeten, sich mit der Autobahnpolizei in Mühlhausen-Ehingen unter der Telefon-Nr. 07733/99600 in Verbindung zu setzen.
Singen – Zigarettenautomat aufgebrochen
Bislang unbekannte Täter haben in der Güterstraße in Singen einen Zigarettenautomat aufgebrochen und sämtliche Zigaretten sowie das komplette Bargeld entwendet. Der Aufbruch wurde in der Nacht zum Samstag, den 07.02.2015, gegen 02.35 Uhr, festgestellt. Die genaue Tatzeit ist nicht bekannt. Es können auch noch keine genauen Angaben über die Höhe des Diebstahlsschadens sowie des entstandenen Sachschadens an dem Zigarettenautomaten gemacht werden.
Bodman-Ludwigshafen – Diebstahl aus Verkaufsraum
In der Nacht zum Freitag, den 06.02.2015, gelangten bislang unbekannte Täter in Ludwigshafen über eine Scheune in den Verkaufsraum eines Obstmarktes. Aus der dortigen Verkaufstheke wurde Bargeld in Höhe von etwas mehr als 100,–Euro entwendet. Sachschaden entstand nicht.
Konstanz – Randalierende Jugendliche in der Notaufnahme
Am Freitag, den 06.02.2015, meldete die Notaufnahme des Klinikums Konstanz gegen 19.43 Uhr eine randalierende Jugendliche. Das Mädchen war stark alkoholisiert und konnte sich nicht mehr artikulieren, weshalb sich die Feststellung der Personalien zunächst schwierig gestaltete. In der Folge stellte sich heraus, dass es sich um ein 14-jähriges Mädchen aus Konstanz handelt. Es wurde der Mutter überstellt. Wo das Mädchen den Alkohol zu sich genommen hat, ist noch nicht bekannt. Diesbezüglich sind die Ermittlungen aufgenommen. Die entsprechenden Behörden wurden verständigt.
Radolfzell – Fahrzeugschlüssel eines Apothekenlieferanten gestohlen
Am frühen Samstagmorgen kurz nach 03:00 Uhr sprachen zwei ca. 25 Jahre alte männliche Personen die zwei Lieferanten einer Apotheke in der Radolfzeller Innenstadt an und wollten von ihnen verschreibungspflichtige Medikamente kaufen. Nachdem Ihnen dies verweigert worden ist, setzten die beiden Liederanten ihre Arbeit fort. In einem unbemerkten Augenblick entwendete einer der beiden jungen Männer, den im Zündschloss steckenden Fahrzeugschlüssel. Die beiden 25 jährigen Männer waren dunkel gekleidet, schlank und dunkelhaarig, eine Person trug einen Kinnbart. Zeugen werden gebeten, sich mit dem Polizeirevier Radolfzell 07732-95066100, in Verbindung zu setzen.
Rückfragen bitte an:
Damisch, PHK
Polizeipräsidium Konstanz
Telefon: 07531 995-0
E-Mail: konstanz.pp@polizei.bwl.de
http://www.polizei-bw.de/