POL-KN: Bereich Bodenseekreis

07.02.2015 – 16:14

Konstanz (ots) – Überlingen – Alkoholisierter Fahrzeug-Lenker überschlägt sich mit Pkw

Am Freitag, den 06.02.2015, kommt ein Pkw-Fahrer auf der Kreisstraße beim Neuweiher gegen 23.45 Uhr aufgrund der widrigen Witterungsverhältnisse mit seinem Pkw von der Fahrbahn ab und überschlägt sich. Er wird hierbei nicht verletzt. Es entsteht auch kein Fremdschaden. Bei der Sachverhaltsaufnahme konnte durch Beamte des Polizeireviers Überlingen Atemalkohol beim Verursacher festgestellt werden. Der Betroffene musste mit auf die Dienststelle kommen, wo ein entsprechender Atemalkoholtest durchgeführt wurde.

Salem – Einbruch in Kindergarten

In der Nacht zum Freitag, den 06.02.2015, wirft ein bislang unbekannter Täter mit einem faustgroßen Stein eine Fensterscheibe auf der Rückseite des Kindergartens Kleiner Brühl in Salem-Mimmenhausen ein. Durch die dadurch entstandene Öffnung konnte er das Fenster entriegeln und in das Innere des Kindergartens gelangen. Dort durchsuchte er sämtliche Räume. Gestohlen hat der Täter nach bisherigen Erkenntnissen nichts. Es entstand Sachschaden in Höhe von ca. 300,– Euro.

Markdorf – Pkw-Fahrer beschädigt Gartenzaun und flüchtet

Am Freitag, den 06.02.2015, gegen 21.00 Uhr, gerät ein Fahrer eines dunklen Kleinwagens in Markdorf in der Muldenbachstraße auf Höhe der Einmündung Bergheim aufgrund nicht angepasster Geschwindigkeit und winterlichen Straßenverhältnissen von der Fahrbahn ab und prallt gegen einen Holzzaun. Durch die Wucht des Aufpralls wird der Zaun auf einer Länge von ca. 7 Meter eingerissen. Trotzdem setzte der Pkw-Lenker die Fahrt fort, ohne sich weiter um den entstandenen Schaden in Höhe von ca. 500,– Euro zu kümmern. Zeugen werden gebeten, sich mit dem Polizeirevier Überlingen, Tel.: 07551/804-0, in Verbindung zu setzen.

Friedrichshafen – Jugendschutzkontrollen bei Fasnachtsbällen

Beamte des Polizeireviers Friedrichshafen führten in der Nacht von Freitag, den 06.02.2015 auf Samstag, den 07.02.2015, Jugendschutzkontrollen durch. Es wurde ein besonderes Augenmerk auf den Bereich des Missbrauches von Alkohol-/und Tabakkonsums durch Jugendliche gelegt. Mehrere Fasnachtveranstaltungen wurden überwacht. Bei einer Veranstaltung in Ettenkirch konnten mehrere deutlich betrunkene Jugendliche festgestellt werden. Vier davon mussten den Eltern überstellt werden. Den Spitzenwert erreichte ein 16-jähriges Mädchen mit 2,2 Promille. Die Zusammenarbeit mit dem dort befindlichen Sicherheitsdienst funktionierte reibungslos. Insgesamt mussten 27 Jugendliche beanstandet werden, weil sie unerlaubt Alkohol bzw. Tabak konsumierten.

Meckenbeuren – Pannenhelfer unter Alkoholeinfluss

Am Freitag, den 06.02.2015, gegen 19.44 Uhr, wollte der 52-jährige Pkw-Lenker seine Freundin auf einer Kreisstraße in Meckenbeuren abholen. Sie war dort witterungsbedingt mit ihrem Pkw in den Graben gerutscht. Von den Polizeibeamten konnte bei dem Mann Atemalkohol festgestellt werden, weshalb er einen Alkoholtest durchführen musste. Der Wert lag über dem erlaubten Grenzwert, weshalb er mit einem entsprechenden Bußgeld rechnen muss.

Friedrichshafen – Festnahme aufgrund eines Haftbefehls

Ein 32-jähriger Mann erschien am Freitag auf dem Polizeirevier Friedrichshafen, um dort ein Mobiltelefon abzuholen, welches ihm im Rahmen eines Ermittlungsverfahrens abgenommen worden war. Die Beamten stellten hierbei fest, dass gegen ihn ein Haftbefehl wegen Körperverletzung vorlag. Der Mann hat eine 5-monatige Freiheitstrafe zu verbüßen, weshalb er umgehend in die Justizvollzugsanstalt Ravensburg eingeliefert wurde.

Rückfragen bitte an:
Damisch, PHK
Polizeipräsidium Konstanz
Telefon: 07531 995-0
E-Mail: konstanz.pp@polizei.bwl.de
http://www.polizei-bw.de/

Quelle: news aktuell / dpa