Jungen Mann beim Dealen erwischt – Polizei stellt Rauschgift sicher
ASCHAFFENBURG. Ein 24-Jähriger ist am Freitagnachmittag in der Aschaffenburger Innenstadt beim Dealen erwischt worden. Beamte der Aschaffenburger Kripo stellten bei ihm bereits zum Verkaufen portioniertes Rauschgift sowie Bargeld sicher und durchsuchten auch die Wohnung des jungen Mannes.
Der junge Dealer war den Beamten gegen 15:00 Uhr in der Dammer Straße aufgefallen, als er offensichtlich gerade im Begriff war, Marihuana an Kunden zu verkaufen. Bei einer anschließenden Kontrolle fanden die Polizisten bei ihm einige Tütchen mit Rauschgift und 70 Euro Bargeld. In den Tütchen befanden sich jeweils Portionen mit einigen Gramm der Droge. Der Tatverdächtige gab zu, das mitgeführte Bargeld zuvor beim Dealen eingenommen zu haben. Das Rauschgift und die baren „Einnahmen“ des Mannes stellten die Beamten sicher. In der Wohnung des Beschuldigten, die im Anschluss ebenfalls durchsucht wurde, konnten keine Drogen aufgefunden werden.
Die Ermittlungen der Kripo Aschaffenburg dauern an. Nach Abschluss der polizeilichen Maßnahmen durfte der Mann die Dienststelle am Freitag wieder verlassen. Ihn erwartet nun ein Strafverfahren wegen illegalen Handels mit Cannabis.