Einbrecher auf frischer Tat ertappt – Ehepaar vertreibt Täter aus ihrem Haus

Einbrecher auf frischer Tat ertappt – Ehepaar vertreibt Täter aus ihrem Haus

OBERNBURG. Auf frischer Tat ertappt hat am Freitagabend ein Ehepaar zwei Einbrecher. Die Männer waren durch ein Kellerfenster ins Haus gelangt und haben dort Schmuck gestohlen. Nachdem der Hausinhaber sie mit Schreien aus dem Haus getrieben hatte, flüchteten die Männer unerkannt. Die Polizei sucht Zeugen.

Die Geschädigten hatten gegen 16:30 Uhr ihr Haus in der Schwabenstraße verlassen. Als sie um 19:00 Uhr nach Hause kamen, erwischten sie zwei Einbrecher, die gerade dabei waren im Schlafzimmer Schmuck einzustecken. Der Hausbesitzer vertrieb die Unbekannten mit lautem Geschrei, so dass die Männer die Beine in die Hand nahmen und aus dem Haus flüchteten. Zuvor hatten die Täter ein Kellerfenster aufgehebelt und Sachschaden in Höhe von einigen hundert Euro angerichtet. Wie hoch der Wert der gestohlenen Schmuckstücke ist, steht derzeit noch nicht fest.

Für die beiden männlichen Einbrecher liegt der Polizei folgende Beschreibung vor:

Beide sind etwa 25 Jahre alt und ca. 170 cm groß. Sie trugen dunkle Kleidung, einer von ihnen zusätzlich eine schwarze Wollmütze.


Der Sachbearbeiter der Kripo hofft nun auch auf Hinweise aus der Bevölkerung. Zeugen, die die Männer auf ihrer Flucht beobachtet haben, oder sonstige sachdienliche Angaben machen können, werden gebeten, sich unter Tel. 06022/629-0 zu melden.


Quelle: Bayerische Polizei