Pressemeldungen vom Freitag, 06.02.2015 aus der Region Bayerischer Untermain

Pressemeldungen vom Freitag, 06.02.2015 aus der Region Bayerischer Untermain

Berichte der örtlichen Polizeiinspektionen

Stadt Aschaffenburg

Bei Personenkontrolle Rauschgift sichergestellt

Am Donnerstagabend kontrollierten Polizeibeamte vier Jugendliche im Alter zwischen 16 und 18 Jahren, welche sich auf dem Parkplatz des Aldi-Marktes in der Lange Straße aufhielten. Beim Zuschreiten auf die Personengruppe nahmen die Beamten intensiven Marihuanageruch wahr. Weiterhin fanden sie hinter den Männern, auf einer Mauer hinter einer Hecke versteckt liegend, ein Tütchen mit Marihuana auf. Das Betäubungsmittel wurde sichergestellt. Dem Quartett wurde ein Platzverweis ausgesprochen. Weiterhin erging eine Anzeige wegen eines Verstoßes gegen das Betäubungsmittelgesetz.


Drogenkonsum versetzt Frau in hilflose Lage

Wegen einer hilflosen Person war am Donnerstagnachmittag ein Notarzt im Einsatz. Bei der ärztlichen Erstversorgung wurde bei einer 21-Jährigen, die sich auf einem Großmarktparkplatz in der Mühlstraße befand, eine Drogenintoxikation festgestellt. Bei ihr wurden sogenannte „Legal Highs“ aufgefunden, welche im Nachgang durch die Polizei sichergestellt wurden. Offensichtlich konsumierte die Frau zuvor das Gemisch, wodurch sich ihr Gesundheitszustand verschlechterte und sie ins Klinikum eingewiesen werden musste.
Die Polizeiinspektion Aschaffenburg ermittelt nun im Rahmen eines Verstoßes gegen das Betäubungsmittelgesetz.


Landkreis Aschaffenburg

Sattelzug aus Verkehr gezogen

Stockstadt – Für einen griechischen Sattelzug, der mit 22,5 Tonnen Granulat beladen war, endete am Donnerstagvormittag die Fahrt über die A 3 in Richtung Nürnberg in einer Werkstatt. Beamte des Schwerverkehrskontrolltrupps unterzogen den Zug auf der A 3 einer Kontrolle. Dabei stellten sie zunächst fest, dass Teile der Bremsanlage des Zuges nicht richtig funktionieren konnten. Deshalb beorderten sie den Zug in eine Fachwerkstatt, wo auf dem Bremsenprüfstand der Verdacht bestätigt wurde. Teilweise brachten die Bremsen an den einzelnen Rädern überhaupt keine, teilweise nur eine zu geringe Bremswirkung auf die Straße. Die Weiterfahrt wurde deshalb bis zur Reparatur der Mängel unterbunden. Der 46-jährige griechische Fahrer musste für das anstehende Bußgeldverfahren eine Sicherheitsleistung hinterlegen.


Landkreis Miltenberg

Volltrunkene Frau uriniert am Bahnhof und landet in Polizeigewahrsam

Miltenberg – Am Donnerstagnachmittag wurde der Polizei Miltenberg mitgeteilt, dass eine betrunkene Frau öffentlich am Bahnhof uriniere und Passanten belästige. Die eintreffende Streife traf die 46-Jährige in volltrunkenem Zustand an und nahm sie zur Ausnüchterung mit auf die Wache. Dort durfte sie für den Rest des Tages ihren Rausch in der Ausnüchterungszelle ausschlafen.


Bei Verkehrskontrolle Marihuana aufgefunden

Großwallstadt – Im Rahmen einer Verkehrskontrolle haben Beamte der Polizeiinspektion Obernburg eine Konsumeinheit Marihuana aufgefunden. Die Polizisten hatten am Donnerstagabend in der Schulstraße einen Pkw angehalten. Bei der Überprüfung des Fahrzeuges fiel den Beamten starker Marihuanageruch im Pkw auf. Bei der Durchsuchung der Insassen konnte bei einem 27-jährigen Mitfahrer im Socken das Marihuana aufgefunden werden. Den jungen Mann erwartet nun eine Anzeige wegen eines Verstoßes gegen das Betäubungsmittelgesetz.



Quelle: Bayerische Polizei