Pressemeldungen für den Landkreis Lindau vom 06. Februar 2015

Pressemeldungen für den Landkreis Lindau vom 06. Februar 2015

Meldungen der Polizeiinspektionen Lindau und Lindenberg, der Kriminalpolizei, der Verkehrs- und Fahndungsdienststellen mit Regionalbezug.

Medienkontakt:
Polizeipräsidium Schwaben Süd/West -Pressestelle- Tel. 0831/9909-1013 bzw. Nst. -1012.
Außerhalb der regulären Dienstzeit über die Einsatzzentrale – Nst. -1401.

Unfallflucht:

LINDAU. Bei der Polizei Lindau meldete nun ein Zeuge einen Unfall, der sich bereits am 30.01.2015 ereignete. In Lindau / Aeschach fuhr am frühen Morgen ein Klein-LKW, vermutlich beim Rückwärtsfahren, gegen eine Laterne. An dem Lichtmast entstand ein Sachschaden in Höhe von ca. 500 Euro. Der Klein-LKW soll einen weißen Aufbau haben und einen Schriftzug einer Sanitärfirma tragen. Zeugen, die den Vorfall beobachtet haben, oder sonstige sachdienliche Hinweise geben können, werden gebeten sich bei der PI Lindau, unter der Tel. Nr. 08382/910-0 zu melden.
(PI Lindau)

Weißer Kastenwagen beschädigt Bank

SIMMERBERG. Am Donnerstagmittag beobachtet eine Frau, als sie nach Hause kam, wie ein weißer Kastenwagen vor ihrem Anwesen im Burghof wendete. Dabei beschädigte er eine Gartenbank. Der Unfallverursacher, an dessen Fahrzeug ein MM-Kennzeichen angebracht war, fuhr davon, ohne sich um den Schaden zu kümmern. Dieser liegt bei 200 Euro.
(PI Lindenberg)

Rotlicht missachtet und Unfall verursacht

LINDENBERG. Am Donnerstagnachmittag übersah eine 49-jährige Autofahrerin das Rotlicht der Ampel an der Peter-Dörfler-Straße. Als sie in die Pfänderstraße einfuhr, kollidierte sie mit einer vorfahrtsberechtigten Pkw-Lenkerin. Bei dem Zusammenstoß lief Öl aus, so dass die Feuerwehr Lindenberg zum Einsatz kam und dieses abbinden musste. Nebenbei übernahm sie während der Unfallaufnahme die Verkehrsregelung. Der Schaden beträgt 12.000 Euro.
(PI Lindenberg)

27.000 Euro Schaden durch Schneeverwehung

OPFENBACH. Am Donnerstagabend war ein 48-jähriger Autofahrer vom Ratzenberg in Richtung Opfenbach unterwegs. Kurz vor Mellatz erkannte er in einer Senke eine Schneeverfrachtung auf der Staatsstraße zu spät. In der leichten Rechtskurve rutschte er nach links und prallte gegen das Fahrzeug einer entgegenkommenden Frau. Durch die Kollision drehte sich der Wagen des Mannes quer zur Fahrbahn. Eine weitere Pkw-Lenkerin, die der Frau nachfolgte, prallte dadurch selbst in die Beifahrerseite des querstehenden Autos des Mannes. Bei dem Unfall wurden die beiden Frauen leicht verletzt. Alle drei beteiligten Fahrzeuge mussten abgeschleppt werden.
(PI Lindenberg)



Quelle: Bayerische Polizei