Pressemeldungen für den Landkreis Unterallgäu & Memmingen vom 6. Februar 2015
Die tagesaktuellen Meldungen der Polizeiinspektionen Memmingen, Mindelheim und Bad Wörishofen, sowie Meldungen der Kriminalpolizei, der Verkehrs- und Fahndungsdienststellen mit Regionalbezug.
Verkehrsunfallflucht
MINDELHEIM. Am 05.02.2015 wurde in Mindelheim in der Arthur-Maximilian-Miller-Straße ein schwarzer Pkw angefahren, der auf der Garagenzufahrt eines Reihenhauses abgestellt war. In der Zeit von 14.20 Uhr bis 16.30 Uhr wurde der Pkw vorn links und an der Fahrertür vermutlich von einem rückwärts ausparkenden Pkw beschädigt. Dieses Fahrzeug dürfte weiß sein, da am geschädigten Fahrzeug entsprechende Lackspuren gesichert werden konnten. Der an dem geparkten Pkw entstandene Schaden wird auf ca. 2.000 Euro geschätzt. Wer den Unfall beobachtet hat oder sonstige Hinweise hierzu geben kann, wird gebeten sich bei der Polizei Mindelheim (Tel: 08261/7685-0) zu melden.
(PI Mindelheim)
Unfall beim Abbiegen
WIEDERGELTINGEN. Am Donnerstagvormittag, 05.02.2014, kam es auf der Kreisstraße zwischen Wiedergeltingen und Türkheim zu einem Zusammenstoß zwischen einem 25-jährigem polnischen Lkw-Fahrer und einem 40-jährigem Unterallgäuer, der mit seinem Pkw in westlicher Richtung unterwegs war. Der Lkw-Fahrer hatte den entgegenkommenden Pkw übersehen und stieß beim links abbiegen mit ihm zusammen. Verletzt wurde keiner der Unfallbeteiligten. Am Pkw entstand Totalschaden in Höhe von ca. 8.000 Euro, am Lkw in Höhe von ca. 3.000 Euro. Der polnische Kraftfahrer musste noch vor Ort das zu erwartende Bußgeld bei der Polizei als Sicherheit hinterlegen, bevor er weiterfahren durfte.
(PI Bad Wörishofen)
Auffahrunfall
BAD WÖRISHOFEN. Am frühen Donnerstagnachmittag kam es in der Irsinger Straße zu einem Auffahrunfall. Eine 65-jährige Pkw-Lenkerin aus Bad Wörishofen fuhr in östliche Richtung und musste auf Höhe der Füssener Straße verkehrsbedingt anhalten. Der hinter ihr fahrende 25-jährige Mann aus Bad Wörishofen erkannte dies zu spät und fuhr auf ihr Fahrzeug auf. Es entstand Sachschaden in Höhe von ca. 5.500 Euro. Verletzt wurde niemand.
(PI Bad Wörishofen)