POL-TUT: 2. Pressemitteilung für den Zollernalbkreis vom 6.2.2015

06.02.2015 – 18:45

Zollernalbkreis (ots) – (Trossingen) Unfallflucht wird von Anwohnerin beobachtet; (Meßstetten) ZEUGENAUFRUF – Sachbeschädigung durch Farbschmierereien; (Bitz) Wohnungseinbruch – Einbrecher erbeuten Armbanduhr und Goldmünzen; (Balingen) Beifahrerin wird bei Auffahrunfall verletzt – 10.000 Euro Sachschaden; (Grosselfingen) Technischer Defekt an Gaskocher führt zu Feuerwehreinsatz;

(Trossingen) Unfallflucht wird von Anwohner beobachtet

Ein 74-jähriger Autofahrer prallte am Freitag, um 12 Uhr, mit seinem Mercedes beim Ausparken in der Hohnerstraße gegen einen geparkten Seat und verursachte dabei Sachschaden von mehreren hundert Euro. Kurz darauf fuhr der Autofahrer mit seinem Mercedes davon, ohne sich um den Schaden zu kümmern. Der flüchtige Autofahrer konnte durch die Polizei ermittelt werden. Eine Anwohnerin hatte den Unfall beobachtet.

(Meßstetten) ZEUGENAUFRUF – Sachbeschädigung durch Farbschmierereien

Vermutlich Jugendliche haben zwischen Mittwoch, 18 Uhr, und Donnerstag, 7 Uhr, mit schwarzem Lackspray mehrere Wände der Burgschule sowie mehrere Wände von Privathäusern besprüht. Bereits eine Woche zuvor wurden an der Burgschule und an umliegenden Gebäuden mit rotem Lackspray die Wände mit Graffiti beschmiert. Die Täter sprühten unter anderem die Kürzel „ROKZ“, „Sinexx“, „Resi“, „42“, „Ghetto“ sowie beleidigende Abkürzungen und Sprüche an die Wände. Durch die Farbschmierereien entstand an den Gebäuden Sachschaden von mehreren tausend Euro. Hinweise nimmt der Polizeiposten Meßstetten (07431 955319-0) entgegen.

(Bitz) Wohnungseinbruch – Einbrecher erbeuten Armbanduhr und Goldmünzen

Bislang unbekannte Einbrecher hebelten an einem Einfamilienhaus in der Wilhelmstraße an der Rückseite des Gebäudes ein Fenster auf und konnten so in das Haus einsteigen. Der Einbruch wurde zwischen dem 30. Januar und dem 06. Februar verübt. Die Täter durchsuchten die Wohnräume und entwendeten eine Armbanduhr und zwei Goldmünzen im Gesamtwert von mehreren hundert Euro. Die Täter verließen das Einfamilienhaus über die Terrassentür. Hinweise zu verdächtigen Personen oder Fahrzeugen nimmt der Polizeiposten Winterlingen (07434 9390-0) entgegen.

(Balingen) Beifahrerin wird bei Auffahrunfall verletzt – 10.000 Euro Sachschaden

Am Freitagnachmittag, um 14.40 Uhr, wurde an der Einmündung der Bundesstraße 463 zur Landesstraße 446 -bei einem Auffahrunfall- eine 16-jährige Beifahrerin verletzt. An den unfallbeteiligten Fahrzeuge entstand jeweils wirtschaftlicher Totalschaden. Der Gesamtschaden beträgt 10.000 Euro. Eine 35-Jährige Autofahrerin fuhr mit ihrem BMW auf der Bundesstraße 463 von Balingen kommend in Richtung Albstadt und bremste ihr Fahrzeug vor einer Ampel ab. Der nachfolgende 18-jährige Autofahrer nahm den abbremsenden Pkw zu spät wahr und prallte mit seinem VW Passat in das Heck des BMW. Die 16-jährige Beifahrerin wurde mit einem Rettungswagen in die Kreisklinik Balingen eingeliefert.

(Grosselfingen) Technischer Defekt an Gaskocher führt zu Feuerwehreinsatz

In einer Gaststätte in der Bruderschaftsstraße trat -bedingt durch einen technischen Defekt- am Freitagnachmittag, um 15.25 Uhr, an einem Plattengaskocher Gas aus und entzündete sich. Ein Löscheinsatz der Freiwilligen Feuerwehr Bisingen war nicht mehr notwendig. Die Gaszufuhr konnte rechtzeitig abgedreht werden, so dass kein Brand und auch kein Sachschaden entstand. Die Feuerwehr war mit drei Löschfahrzeugen im Einsatz. Verletzt wurde niemand.

Rückfragen bitte an:

Thomas Sebold
Polizeipräsidium Tuttlingen
Pressestelle
Telefon: 07461 941-114
E-Mail: tuttlingen.pp.stab.oe@polizei.bwl.de
http://www.polizei-bw.de/

Quelle: news aktuell / dpa