POL-SZ: Pressebericht für das Polizeikommissariat Peine vom 06. Februar 2015

06.02.2015 – 08:41

Peine (ots) – Kaninchen entwendet

Im Zeitraum von Sonntag bis Mittwoch wurden in Peine, Falkenberger Straße, aus einem Schuppen zwei Kaninchen, die dort in einem Verschlag untergebracht waren, von einer bisher nicht bekannten Person entwendet. Der Schaden beträgt ca. 60,- Euro.

Wohnungseinbruch

In der Nacht von Mittwoch auf Donnerstag wurde in Vechelde, Bahnhofstraße, von einem Unbekannten im Keller eines Mehrfamilienhauses eine Tür aufgebrochen. Hierdurch gelangten der oder die Unbekannten anschließend in den Wohnbereich und durchsuchten dort die Räumlichkeiten. Anschließend entfernten sie sich unerkannt unter Mitnahme eines Schlüsselbundes. Die Schadenshöhe steht noch nicht fest.

Pkws entwendet

In der Nacht zu Freitag wurden im Landkreis Peine drei Pkws der Marke VW T 5 entwendet. Der erste Pkw VW T 5 stand in Essinghausen in der Tucholskystraße auf einem Grundstück vor der Garage. Das lilafarbene Fahrzeug hatte das amtliche Kennzeichen PE – MD 30 .

Der zweite Pkw stand ebenfalls in Essinghausen, in der August-Bebel-Straße. Auch hier wurde der VW T 5 vom Grundstück entwendet. Der Wagen war weiß und hatte das amtliche Kennzeichen WOB-C 9367.

Der dritte VW T 5 wurde in Edemissen, aus der Straße Vor dem Dorfe entwendet. Der hier abgestellte schwarze T 5 hatte das amtliche Kennzeichen PE-PP 332.

Zusammen beträgt der Schaden ca. 150.000,- Euro.

Rückfragen bitte an:

Polizeiinspektion Salzgitter
Polizeikommissariat Peine
Peter Rathai
Telefon: 05171/999-222
E-Mail: peter.rathai@polizei.niedersachsen.de
http://www.polizei.niedersachsen.de

Quelle: news aktuell / dpa