06.02.2015 – 09:04
Offenburg (ots) – Meldungen aus dem Bereich Kehl, Achern, Renchtal
Appenweier, Urloffen – Dreiste Unfallflucht
Ein bislang unbekannter Autofahrer hat am Donnerstagabend auf der B 3 zwischen Appenweier und Achern in unmittelbarer Nähe des Golfplatzes einen entgegenkommenden Bus gestreift. Noch bevor der Fahrer des Linienbusses anhalten und aussteigen konnte, hatte der Fahrer des mutmaßlich hellen Autos in Richtung Achern das Weite gesucht. Um den entstandenen Schaden in Höhe von rund 500 Euro kümmerte sich der Unfallverursacher nicht. Die Beamten des Polizeireviers Offenburg haben die Ermittlungen aufgenommen.
Achern – Wind drückt Anhänger auf Laster
Ein 28-Jähriger fuhr am frühen Donnerstagabend mit seinem Mercedes samt Anhänger von Achern Richtung Autobahn. Kurz nach dem Euro-Rasthof wehte eine heftige Brise den Anhänger auf die Gegenfahrbahn. Der entgegenkommende Lkw-Fahrer konnte nicht mehr ausweichen und der Anhänger prallte mit voller Wucht gegen die Lkw-Front. Durch Kollision kam der Mercedes von der Fahrbahn ab. Das Gefährt kam erst auf dem fünf Meter tiefer liegenden Landwirtschaftsweg zum Stehen. An den beiden Fahrzeugen entstand Schaden in Höhe von rund 20.000 Euro, beide Fahrer blieben unverletzt.
Achern – Landgang mit Folgen
Über Notruf wurde der Polizei am Donnerstag in den Abendstunden ein Fußgänger am Autobahnzubringer bei der Reithalle Achern gemeldet. Als der Mann von der Polizei angetroffen wurde, war schnell klar, warum er die Orientierung verloren hatte. Der Berufsschiffer aus dem Saarland war mit der Bahn nach Achern gefahren und hatte dort kein Taxi finden können. Danach fasste er den Entschluss, zu Fuß in Richtung Rheinau aufzubrechen. Als Ortsunkundiger hatte der Schiffsführer zudem die falsche Richtung eingeschlagen. Die Polizei organisierte ihm ein Taxi, welches ihn an den Rhein brachte, wo er seine Reise auf den führ ihn gewohnten Wasserwegen weiter fortsetzen konnte.
Achern – Eigentümer gesucht
Die Beamten des Polizeireviers Achern/Oberkirch suchen im Zusammenhang mit Ermittlungen wegen Unterschlagung den Eigentümer eines Vortex-Mountainbikes. Zeugen werden gebeten, sich mit dem Polizeirevier Achern/Oberkirch unter Tel.: 07841-7066-0 in Verbindung zu setzen.
--> Bild anbei
/mf
Rückfragen bitte an:
Polizeipräsidium Offenburg
Telefon: 0781-211211
E-Mail: offenburg.pp.stab.oe@polizei.bwl.de
http://www.polizei-bw.de/