06.02.2015 – 10:00
Ludwigsburg (ots) – Ludwigsburg: Einbrecher erbeuten Schmuck
Vermutlich über das Küchenfenster verschafften bislang unbekannte Einbrecher sich am Donnerstag in der Zeit zwischen 16:30 Uhr und 19:00 Uhr Zutritt zu einem Wohnhaus in der Wilhelm-Keil-Straße und machten sich im Inneren auf die Suche nach Wertvollem. Dabei fiel ihnen Schmuck von bislang nicht bekanntem Wert in die Hände, den sie mitgehen ließen. Zudem entwendeten sie auch noch einen schwarzen Rucksack. Zeugen, die verdächtige Wahrnehmungen gemacht haben, werden gebeten, sich mit dem Polizeirevier Ludwigsburg, Tel. 07141/18-5353, in Verbindung zu setzen.
Ludwigsburg-Hoheneck: Tageswohnungseinbruch
Diebesgut im Wert von mehreren hundert Euro erbeuteten bislang unbekannte Täter, die am Donnerstag in der Zeit zwischen 17:30 Uhr und 21:30 Uhr ein Wohnhaus in der Lichtenbergstraße heimsuchten. Indem die Einbrecher die Terrassentür aufhebelten, gelangten sie in die Wohnräume, die sie anschließend durchsuchten. Bei ihrer Suche stießen sie auf Schmuck, den sie entwendeten. Die Höhe des entstandenen Sachschadens konnte noch nicht beziffert werden. Zeugen werden gebeten, sich beim Polizeirevier Ludwigsburg unter Tel. 07141/18-5353 zu melden.
Pleidelsheim: Gaststätteneinbruch
Mutmaßlich weil er es auf Bargeld abgesehen hatte, drang ein bislang unbekannter Täter in der Nacht zum Donnerstag in einen Imbiss am Hindenburgplatz ein. Nachdem der Unbekannte mit Gewalt ein Fenster aufgedrückt hatte, stieg er in das Lokal ein und entwendete aus der Kasse und einem Sparschwein insgesamt mehrere hundert Euro Bargeld. Hinweise nimmt der Polizeiposten Freiberg am Neckar unter Tel. 07141/64378-0 entgegen.
Affalterbach: Ins Schleudern geraten
Wegen Schneeverwehungen auf der Landesstraße 1127 zwischen Winnenden und Affalterbach ereignete sich am Donnerstag gegen 17:10 Uhr ein Verkehrsunfall, bei dem gleich zwei Fahrzeuge ins Schleudern gerieten. Der 30 Jahre alte Fahrer eines Daimler-Chrysler war in Richtung Affalterbach unterwegs und verlangsamte seine Geschwindigkeit vor einer Schneefläche. Die hinter ihm fahrende 42 Jahre alte Lenkerin eines VW bremste vermutlich zu stark, so dass sie ins Schleudern geriet und gegen den Daimler prallte. Sie zog sich durch den Aufprall leichte Verletzungen zu. Der entstandene Sachschaden wurde auf 2.000 Euro beziffert. Ähnliches widerfuhr noch einer weiteren Pkw-Lenkerin, die nach der 42-Jährigen die Stelle passierte. Auch sie geriet ins Schleudern und kam dann allerdings nach links von der Fahrbahn in einen angrenzenden Acker ab. Ihr Wagen wurde dadurch nicht beschädigt. Die sofort verständigte Straßenmeisterei behob die Gefahr schließlich, indem sie die Stelle abstreute.
Korntal-Münchingen: Auto beschädigt und abgehauen
Das Polizeirevier Ditzingen, Tel. 07156/4352-0, sucht Zeugen, die am Donnerstag gegen 17:00 Uhr eine Unfallflucht beobachten konnten und Hinweise zum Verursacher geben können. Der 73 Jahre alte Lenker eines VW fuhr die Weilimdorfer Straße in Richtung Weilimdorf entlang. Kurz nach einer stationären Geschwindigkeitsmessanlage stand am rechten Fahrbahnrand ein Pkw. Genau in dem Moment, als der 73-Jährige diesen passierte, wurde die hintere linke Tür geöffnet und dadurch der Außenspiegel am VW beschädigt. Um zu wenden, fuhr der Senior noch einige Meter weiter und musste bei seiner Rückkehr feststellen, dass der unbekannte Fahrzeuglenker sich aus dem Staub gemacht hatte, ohne sich um den Unfall zu kümmern. Die Höhe des entstandenen Schadens konnte noch nicht beziffert werden.
Bönnigheim: Neunjähriger bei Unfall schwer verletzt
Mit schweren Verletzungen brachte der Rettungsdienst am Donnerstagmittag einen Neunjährigen in ein Krankenhaus, nachdem dieser gegen 12:15 Uhr in der Schloßstraße in einen Verkehrsunfall verwickelt worden war. Der 71 Jahre alte Lenker eines VW kam aus Richtung Hauptstraße, als der Bub völlig unvermittelt und ohne auf den Verkehr zu achten, auf die Straße lief und in die Beifahrerseite des VW prallte. Der Unfall ereignete sich in einem verkehrsberuhigten Bereich.
Murr: Beim Abbiegen gestreift
Das Polizeirevier Marbach am Neckar, Tel. 07144/900-0, sucht Zeugen, die am Donnerstag gegen 17:30 Uhr einen Verkehrsunfall beobachten konnten, der sich an der Bergkelterkreuzung ereignet hat. Insbesondere werden diejenigen Verkehrsteilnehmer gebeten sich zu melden, die Angaben über die Ampelschaltung zum Unfallzeitpunkt machen können. Der 23 Jahre alte Fahrer eines VW war auf der Landesstraße 1100 von Steinheim in Richtung Murr unterwegs. Um nach Marbach bzw. Ludwigsburg abzubiegen, ordnete er sich an der Kreuzung links ein. Der 29 Jahre alte Fahrer eines Opels kam aus Richtung Marbach, wollte ebenfalls nach links abbiegen und ordnete sich auf dem linken Fahrstreifen ein. In der Kreuzungsmitte streiften sich die beiden Wagen, so dass ein Schaden von 1.600 Euro entstand. Beide Fahrzeuglenker gaben an bei „grün“ zeigender Ampel gefahren zu sein.
Ludwigsburg: Pkw beschädigt
Einen Sachschaden von etwa 2.000 Euro richtete ein bislang Unbekannter in der Nacht von Mittwoch auf Donnerstag an, indem er einen BMW beschädigte, der in der Solitudeallee abgestellt war. Der Täter nahm einen bislang unbekannten Gegenstand zur Hand und schlug die Heckscheibe des Wagens ein und den linken Außenspiegel ab. Zeugen, die Verdächtiges wahrgenommen haben, werden gebeten, sich mit dem Polizeirevier Ludwigsburg, Tel. 07141/18-5353, in Verbindung zu setzen.
Rückfragen bitte an:
Polizeipräsidium Ludwigsburg
Telefon: 07141 18-9
E-Mail: ludwigsburg.pp@polizei.bwl.de
http://www.polizei-bw.de/