POL-HN: Pressemitteilung des PP Heilbronn, Stand: 11.25 Uhr Neckar-Odenwald-Kreis

06.02.2015 – 11:22

Heilbronn (ots) – Neckar-Odenwald-Kreis

Buchen: Pkw-Aufbruch

Wegen eines Pkw-Aufbruchs ermittelt derzeit die Polizei in Buchen. Am Donnerstag, in der Zeit zwischen 16.00 Uhr und 17.20 Uhr, schlug ein bislang Unbekannter die Seitenscheibe eines im Bereich des Dr.-Fritz-Schmitt-Rings, auf dem Parkplatz des Hallenbades abgestellten Autos ein und stahl eine darin befindliche Handtasche. Deren Wert samt Inhalt dürfte bei mehreren hundert Euro liegen. Zeugen des Vorfalls oder Personen, die dazu sachdienliche Hinweise geben können, werden gebeten, sich unter der Tel.Nr.: 06281 904-0 mit der Polizei Buchen in Verbindung zu setzen.

Gemarkung Walldürn: Schneeglätte

5.000 Euro Sachschaden und eine verletzte Person sind die Folgen eines Verkehrsunfalls am Donnerstag, gegen 19.30 Uhr, auf der Landstraße 518. Ein 63-Jähriger hatte mit seinem Nissan die Strecke von Altheim in Richtung Walldürn befahren. Kurz vor Ortseingang kam das Auto auf schneeglatter Fahrbahn von der Fahrbahn ab, rutschte eine Böschung hinunter und prallte gegen mehrere kleine Bäume. Der 63-Jährige musste mit mittelschweren Verletzungen in ein Krankenhaus gebracht werden.

Buchen: Zeugen gesucht

Auf rund 2.000 Euro beläuft sich der Sachschaden, den ein bislang Unbekannter am Donnerstag, in der Zeit von 16.00 Uhr bis 16.40 Uhr, an einem im Bereich der der Buchener Hochstadtstraße/Wilhelmstraße geparkten VW-Golf anrichtete. Der Unfallverursacher hatte vermutlich beim Ausparken den schwarzlackierten Golf an der Fahrertür beschädigt und sich danach unerlaubt von der Unfallstelle entfernt. Zeugen werden gebeten, sich unter der Tel.Nr.: 06281 904-0 mit der Polizei Buchen in Verbindung zu setzen.

Buchen: Fahrerwechsel nutzte nichts

Wegen Fahrens ohne Fahrerlaubnis muss sich seit Donnerstag ein 33-Jähriger verantworten. Der Mann fiel in der Hettinger Straße in Buchen auf, als er dort mit seinem Pkw unterwegs war. Noch vor der Polizeikontrolle versuchte der Autofahrer, im Bereich der Kilgensmühle mit seinem Mitfahrer einen Fahrerwechsel vorzunehmen. Dieser Versuch scheiterte kläglich, denn die Streifenwagenbesatzung konnte alles mit ansehen. Zunächst versuchte der 33-Jährige sich herauszureden, denn er gab an, seinen Führerschein zu Hause vergessen zu haben. Wenig später übergab jedoch die weitere Überprüfung, dass er gar keine Fahrerlaubnis hat. Schließlich räumte er den Verstoß ein und händigte den Beamten den Autoschlüssel aus. Eine Anzeige folgt.

Walldürn: Farbschmiererei

Wegen Fahrschmierereien ermittelt derzeit die Polizei in Walldürn. In der Zeit von Dienstag, 17.00 Uhr, bis Mittwoch, 07.30 Uhr, hatten Unbekannte die Fassade der Werkrealschule im Walldürner Theodor-Heuss-Ring mit Farbspray verunziert. Die Kosten für die Reinigungsarbeiten dürften beträchtlich sein. Hinweise nimmt die Polizei Walldürn unter der Tel.Nr.: 06282 92666-0 entgegen.

Ravenstein-Ballenberg: Diebstahl aus Wohnung

Auf eine Wohnung in der Ravenstein-Ballenberger Florian-Geyer-Straße hatte es ein bislang Unbekannter bereits in der Zeit von Dienstag, 27. Januar, 11.00 Uhr bis Mittwoch, 28. Januar 2015, 20.30 Uhr, abgesehen. Der Täter verschaffte sich durch eine Tür Zutritt zu dem Gebäude und ließ bei seinem Beutezug Schmuck und Bargeld mitgehen. Personen, die während der betreffenden Tatzeit verdächtige Wahrnehmungen machen konnten oder andere sachdienliche Hinweise geben können, werden gebeten, sich unter der Tel.Nr.: 06291 64877-0 mit der Polizei Adelsheim in Verbindung zu setzen.

Gemarkung Elztal: Zeugen gesucht

Am Donnerstag, gegen 19.00 Uhr, befuhr ein 33-Jähriger mit seinem VW die Strecke von Dallau in Richtung Muckental. Auf Höhe der Abzweigung nach Sattelbach kam ihm ein dunkler Transporter entgegen, dessen Fahrer nicht die rechte Fahrbahnseite einhielt. Bei der seitlichen Berührung wurde der Außenspiegel des VWs abgerissen. Der Spiegel des entgegenkommenden Lieferwagens, dessen Fahrer seine Fahrt ohne anzuhalten fortsetzte, müsste ebenfalls beschädigt sein. Zeugen des Vorfalls werden gebeten, sich unter der Tel.Nr.: 06261 809-0 mit der Polizei Mosbach in Verbindung zu setzen.

Mosbach: Verkehrsunfall

Auf rund 8.000 Euro beläuft sich der Sachschaden, welcher am Donnerstag, kurz nach 14.00 Uhr, bei einem Verkehrsunfall in Mosbach entstand. Ein 21-Jähriger hatte mit seinem VW-Passat die Heidelberger Straße in Richtung zur Landstraße 636 befahren und wollte an der Einmündung nach links in Richtung Obrigheim abbiegen. Hierbei missachtete der VW-Fahrer vermutlich die Vorfahrt eines 79-jährigen Mercedes-Fahrers. Bei dem Zusammenstoß wurde glücklicherweise niemand verletzt.

Für Rückfragen stehen wir Ihnen unter der Telefonnummer 07131 104-1011 gerne zur Verfügung.

Rückfragen bitte an:

Polizeipräsidium Heilbronn
Telefon: 07131 104-9
E-Mail: heilbronn.pp@polizei.bwl.de
http://www.polizei-bw.de/

Quelle: news aktuell / dpa