POL-AUR: Südbrookmerland – Brandursache geklärt Aurich – Auffahrunfall Aurich – Radfahrerin übersehen Großefehn – Fußgängerin nicht gesehen

06.02.2015 – 13:13

Altkreis Aurich (ots) – Südbrookmerland – Brandursache geklärt: Am 03.02.2015 war es in den Abendstunden zu einem Brandausbruch in Moordorf, Ekelser Straße, gekommen, bei dem sieben Personen verletzt wurden (wir berichteten). Ein Brandsachverständiger hatte sich den Brandort angesehen und festgestellt, dass es sich um einen technischen Defekt handelte, der zum Brandausbruch führte. Dieser befand sich in den elektrischen Leitungen des Hauses.

Aurich – Auffahrunfall: Zu einem Auffahrunfall kam es am Donnerstag, 05.02.2015, gegen 10.25 Uhr in Aurich. Die 66-jährige Fahrerin eines BMW bog von der Emder Straße nach rechts auf den Wallster Weg ein und beachtete zu spät, dass der vor ihr fahrende Skoda verkehrsbedingt halten musste. Es kam zu einem Zusammenstoß mit einem Gesamtschaden in Höhe von ca. 4.000,- EUR.

Aurich – Radfahrerin übersehen: Eine Radfahrerin wurde am Freitag, 06.02.2015, gegen 11.30 Uhr von einer Mercedes-Fahrerin in Aurich übersehn, so dass es zu einem Verkehrsunfall kam. Die 58-jährige Radler befuhr den Radweg des Hoheberger Weges in Richtung Innenstadt und querte gerade die Sandhorster Allee. Von dort kam der Mercedes und erfasste die Radfahrerin. Diese kam zu Fall und verletzte sich leicht. Vorsorglich wurde die Verletzte mit einem Rettungswagen ins Krankenhaus gebracht. Sachschäden sind augenscheinlich nicht entstanden.

Großefehn – Fußgängerin nicht gesehen: Auf der Boßelstraße in Akelsbarg kam es zu einem Verkehrsunfall am Donnerstag, 05.02.2015, gegen 17.05 Uhr. Durch die tief stehende Sonne wurde der 38-jährige Fahrer eines VW T5 geblendet, so dass er eine 12-jährige Fußgängerin nicht sah, die an der richtigen Seite lief. Das Mädchen wurde vom Außenspiegel an der Schulter erfasst und leicht verletzt.

Rückfragen bitte an:

Polizeiinspektion Aurich/Wittmund
Jörg Mau
Telefon: 04941 / 606-104
E-Mail: pressestelle@pi-aur.polizei.niedersachsen.de
http://www.pi-aur.polizei-nds.de

Quelle: news aktuell / dpa