06.02.2015 – 10:51
Aalen (ots) – Schwäbisch Gmünd: Wirtschaftlicher Totalschaden
Auf rund 5000 Euro beläuft sich der Sachschaden, der bei einem Verkehrsunfall auf der Landesstraße 1161 am Donnerstagabend entstand. Kurz vor 20 Uhr verlor die 21-jährige Fahrerin eines Pkw Dacia auf schneeglatter Straße zwischen Bargau und Schwäbisch Gmünd die Kontrolle über ihr Fahrzeug, das daraufhin nach rechts von der Fahrbahn abkam und eine Böschung hinauffuhr.
Schwäbisch Gmünd: Fahrzeug gestreift
Beim Vorbeifahren streifte am Donnerstagvormittag ein 27-jähriger Autofahrer gegen 10.15 Uhr, mit seinem Pkw Ford einen Peugeot, der auf einem Parkplatz Am Sonnenhügel abgestellt war. Der entstandene Sachschaden wird auf rund 2000 Euro geschätzt.
Mögglingen: Auffahrunfall mit vier beteiligten Fahrzeugen
Vier beschädigte Fahrzeuge sind die Folge eines Verkehrsunfalls, der sich am Donnerstagnachmittag auf der B 29, kurz vor Hermannsfeld ereignete. Gegen 17 Uhr kam es dort wegen hohem Verkehrsaufkommen zu einem Rückstau. Dies bemerkte der 39-jährige Fahrer eines Lkws zu spät und fuhr auf einen Ford Focus auf. Durch die Wucht des Aufpralls wurde der Ford auf den BMW eines 47-Jährigen und dieser wiederum auf einen Skoda aufgeschoben. Alle Fahrzeuglenker blieben unverletzt; insgesamt entstand Sachschaden von rund 8700 Euro.
Schwäbisch Gmünd: Parkplatzrempler
Auf mehrere hundert Euro beläuft sich der Sachschaden, den am Donnerstagmorgen ein 64-jähriger Audi-Fahrer verursachte, als er gegen 9.40 Uhr beim Einparken in der Weißensteiner Straße einen Daimler Benz beschädigte.
Schwäbisch Gmünd: Frustrierte Täter richten Schaden an
Im Zeitraum zwischen Dienstagmorgen, 10 Uhr und Donnerstagmittag, 11.45 Uhr zerschlugen Unbekannte das Fenster einer Lagerhalle in der Robert-Bosch-Straße und stiegen in das Gebäude ein. Als sie feststellen mussten, dass es in der Lagerhalle keine verwertbaren Gegenstände zu holen gab, beschädigten sie mutwillig den Schaltschrank einer Lüftungsanlage und die Scheibe einer Glastüre. Außerdem verstopften sie die Toilette mit Toilettenpapier und verstreuten den Inhalt eines Pulverfeuerlöschers. Insgesamt richteten die Täter dabei einen Sachschaden von rund 2000 Euro. Hinweise nimmt der Polizeiposten Bettringen unter Telefon 07171/79664926 entgegen.
Rückfragen bitte an:
Polizeipräsidium Aalen
Öffentlichkeitsarbeit
Telefon: 07361 580-105 bis 110
E-Mail: aalen.pp.stab.oe@polizei.bwl.de
http://www.polizei-bw.de/