06.02.2015 – 14:38
Aalen (ots) – Aalen: Auf Schneeglätte gegen Verkehrsschild
Dewangen: Schneeglätte war Ursache eines Verkehrsunfalls, der sich am Freitagmorgen auf der Kreisstraße 3239, zwischen Dewangen und Reichenbach ereignete. Ein 36-jähriger Golf-Fahrer rutschte gegen 6.50 Uhr an der Abzweigung Bernhardsdorf von der Fahrbahn und prallte gegen zwei Verkehrsschilder. Dabei entstand Sachschaden von ca. 1000 Euro.
Essingen: Wegen Schneeverwehung in Gegenverkehr
Forst: eine 19-jährige VW Polo-Fahrerin kam am Freitagmorgen auf einer in einer Linkskurve auftauchenden Schneeverwehung ins Schleudern. Gegen 6.45 Uhr geriet der Polo dabei auf die Gegenfahrbahn und stieß dort mit einem VW Bora zusammen, dessen 34-jähriger Fahrer nicht mehr ausweichen konnte. An den Pkw entstand dabei Sachschaden von jeweils rund 8000 Euro, beide Fahrzeugführer zogen sich leichte Verletzungen zu.
Ellwangen: Auf Schneeglätte von der Straße abgekommen
Röhlingen: Am Freitagmorgen befuhr eine Renault-Fahrerin die Landesstraße 1076 von Röhlingen in Richtung Pfahlheim. Kurz nach Passieren des Ortsschildes kam sie gegen 6.45 Uhr auf der schneeglatten Fahrbahn ins Schleudern, rutschte nach links von der Fahrbahn ab und blieb im Graben liegen. Die Fahrzeuglenkerin blieb unverletzt. An ihrem Pkw entstand wirtschaftlicher Totalschaden von ca. 4000 Euro.
Lorch: Vier Verletzte durch Schneeverwehung
Auf der Landesstraße 1154 wurden am Freitagmittag vier Pkw-Insassen bei einem Zusammenstoß im Gegenverkehr verletzt. Ein Pkw Seat, besetzt mit zwei 18-jährigen Frauen, kam gegen 12.40 Uhr in einer Schneeverwehung zwischen Lorch Bruck und der Landesstraße 1155 Pfahlbronn/Alfdorf ins Schleudern. Auf der Gegenfahrspur prallte der Seat in einen Pkw Mitsubishi, dessen 45-jährige Fahrerin ebenso verletzt wurde, wie ihre 12-jährige Tochter. Die Verletzten wurden in die zwei nächstliegenden Krankenhäuser verbracht, wo sie nach ersten Erkenntnissen wohl stationär aufgenommen wurden. An den beiden Pkw entstand jeweils Totalschaden, der auf zusammen rund 5000 Euro geschätzt wurde.
Bopfingen: Vorfahrt missachtet
Nach bisherigem Ermittlungsstand ohne anzuhalten fuhr am Freitagvormittag eine 42-jährige Renault-Fahrerin geradeaus über die Kreuzung Obere Gräbenwiesen/ Am Riederer Feld. Dabei missachtete sie gegen 8.25 Uhr die Vorfahrt einer auf dem Postweg fahrenden 65-jährigen VW-Fahrerin. Der Schaden an den Fahrzeugen beläuft sich auf ca. 4500 Euro.
Schwäbisch Gmünd: Ausparkunfall
Beim rückwärts Ausparken aus einer Parklücke in der Lindenhofstraße übersah am Freitagmorgen der 52-jährige Fahrer eines Klein-Lkw gegen 8 Uhr den hinter ihm stehenden Pkw und stieß mit diesem zusammen. 5000 Euro betrug hier der Schaden.
Schwäbisch Gmünd: Streuwagen beschädigt Transporter
Beim Befahren der Eckwaldstraße blieb der 27-jährige Fahrer eines Streuwagens an einem VW Transporter hängen, der rechts auf einem Grundstück stand. Dabei wurden die Heckscheibe des VW-Transporters sowie die Karosserie beschädigt. Der Sachschaden beläuft sich auf ca. 2000 Euro.
Rückfragen bitte an:
Polizeipräsidium Aalen
Öffentlichkeitsarbeit
Telefon: 07361 580-105 bis 110
E-Mail: aalen.pp.stab.oe@polizei.bwl.de
http://www.polizei-bw.de/