Einbruch in Apotheke – Tresor gestohlen
HAMMELBURG, LKR. BAD KISSINGEN. Bei einem Einbruch in eine Apotheke haben Unbekannte am frühen Donnerstagmorgen Bargeld, Arzneimittel und einen Tresor erbeutet. Neben dem von den Tätern verursachten Sachschaden wird auch der Beuteschaden auf jeweils einige tausend Euro geschätzt. Die Kripo Schweinfurt hat die Ermittlungen aufgenommen und bittet um Zeugenhinweise.
Die Einbrecher haben nach bisherigen Feststellungen gegen 03:00 Uhr gewaltsam ein Metallrolltor am Eingang der Apotheke in der Bahnhofstraße angehoben und danach die dahinterliegende elektrische Glasschiebetüre aufgehebelt. Dabei ist ein erheblicher Sachschaden entstanden. In der Apotheke durchwühlten die Unbekannten mehrere Behältnisse und entwendeten Bargeld aus diversen Kassen. Außerdem fanden sie in einem Nebenraum einen etwa 50 cm breiten und 1 m hohen Tresor, den sie in Richtung Hinterausgang der Apotheke schleppten. Offenbar nutzten sie hierfür einen Bürostuhl mit Rollen, der jetzt fehlt. Vermutlich transportierten die Täter den massiven Geldbehälter mit einem Fahrzeug ab. Im Tresor befanden sich unter anderem Medikamente und weiteres Bargeld.
Der Sachbearbeiter der Kripo Schweinfurt bittet um die Mithilfe von Zeugen. Wer im Zusammenhang mit dem Einbruch in die Apotheke in der Bahnhofstraße Hinweise geben kann, wird gebeten, diese unter Tel. 09721/202-1731 mitzuteilen.
Quelle: Bayerische Polizei