06.02.2015 – Ungebetene Gäste

06.02.2015 – Ungebetene Gäste  – OHV

Birkenwerder

Die Party einer 15-Jährigen eskalierte gestern gegen 23.50 Uhr im Schwalbenring. Eine von der jungen Dame eingeladene andere junge Dame kam –nach gegenwärtigem Kenntnisstand- in größerer Begleitung (ca. acht Personen) und wollte teilnehmen.

Die Gastgeberin lehnte aufgrund der nicht geladenen sieben bis acht Personen den Zutritt ab, woraufhin die Personengruppe protestierte. Ein junger Mann forderte sogar unter Androhung von gewaltsamem Zutritt zur Wohnung die Herausgabe von Alkohol. Die 15-Jährige kam der Aufforderung nach, gab Wodka heraus und verständigte die Polizei.

Bei Eintreffen der Beamten verschwanden die ungebetenen Gäste zunächst, kamen aber zurück, nachdem sich die Polizisten zunächst entfernt hatten. Diesmal wurde angeblich sogar der Einsatz von Messern angedroht.

Beim erneuten Eintreffen wiederholte sich zunächst das „Katz-und-Maus-Spiel“. Im Rahmen der Nahbereichsfahndung konnten jedoch durch die Polizeibeamten noch drei junge Leute aus der Gruppe festgestellt werden; darunter zwei 18-Jährige aus Glienicke/Nordbahn und ein 16-jähriger Berliner.

Nach Überprüfung und Belehrung konnten die beiden Älteren allein nach Hause gehen. Der 16-Jährige wurde über die Landesgrenze (er wohnt kurz dahinter) nach Hause gebracht und seinen Erziehungsberechtigten übergeben.

Quelle: Internetwache Brandenburg