06.02.2015 – Illegale Party?

06.02.2015 – Illegale Party?  – OHV

Fürstenberg

Heute Morgen gegen 04.00 Uhr meldete ein Anwohner, dass die Alarmanlage der Jugendherberge in der Straße der Nationen ausgelöst habe. Auch soll jemand über den Zaun gesprungen sein.

Festgestellt wurden durch die Polizei zwei junge Männer im Alter von 19 und 20 Jahren unweit des Objektes, die angaben, mit einem Dritten eine kleine Party im Keller eines Objektes gefeiert zu haben.

Die Leiterin wurde verständigt und stellte fest, dass tatsächlich wohl der Feueralarm ausgelöst worden war. In einem zur Zeit nicht bewohnten Haus war zudem die Heizung aufgedreht und es befanden sich noch Gegenstände in dem Bereich. Bei der Durchsicht der Gegenstände wurde dabei auch eine EC- Karte auf den Namen des jungen Mannes aufgefunden, mit dem die anderen beiden die Party gefeiert hatten. Dieser leistet derzeit Sozialstunden in der dortigen Jugendherberge.

Der Alarm wurde mutmaßlich ausgelöst, als einer der Beiden noch einmal zurückkam, um seinen Laptop aus dem Gebäude zu holen. Entwendet wurde nichts.

Entsprechend wurde ein Strafverfahren wegen Hausfriedensbruches eingeleitet und ein zweites wegen Verstoßes gegen das Betäubungsmittelgesetz. Denn einer der jungen Männer hatte noch eine Plasteröhre mit mutmaßlichen Drogen (Speed) dabei.

Quelle: Internetwache Brandenburg