Zwei Wohnungseinbrüche im Landkreis Aschaffenburg – Geld und Schmuck erbeutet

Zwei Wohnungseinbrüche im Landkreis Aschaffenburg – Geld und Schmuck erbeutet

KAHL a.M. und KARLSTEIN a.M., LKR. ASCHAFFENBURG. Bei zwei Einbrüchen in Einfamilienhäuser haben Unbekannte am Mittwoch Schmuck, Bargeld und ein I-Pad gestohlen. Der Wert der Beute beträgt einige tausend Euro, ebenso der angerichtete Sachschaden. Die Polizei bittet um Zeugenhinweise.

In Kahl am Main sind die Einbrecher zwischen 15:00 Uhr und 19:45 Uhr im rückwärtigen Bereich eines Anwesens in der Zechenstraße mittels einer Leiter auf eine Garage und dann weiter zu einem höherliegenden Fenster gelangt. Das haben sie dann aufgehebelt und anschließend im Inneren nach Beute gesucht. Mit Münzen, einer Uhr und Schmuck verließen sie dann das Haus über das Erdgeschoss. Der Beutewert dürfte im vierstelligen Bereich liegen, der Sachschaden bei einigen hundert Euro.

Zwischen 08:30 Uhr und 22:00 Uhr haben Unbekannte nach vorgefundener Spurenlage offenbar zunächst versucht, ein Küchenfenster des Anwesens in der Schubertstraße im Karlsteiner Ortsteil Dettingen aufzubrechen. Dann hebelten die Täter doch die doppelflüglige Haustüre auf und verursachten dabei einen größeren Sachschaden. Nach dem Eindringen in das Haus durchsuchten die Einbrecher die Zimmer und flüchteten mit Bargeld, Schmuck und einem I-Pad. Sowohl der Beuteschaden als auch der Sachschaden werden auf einige tausend Euro geschätzt.


Die Polizei bittet um Hinweise von Zeugen, die im Zusammenhang mit den beiden Einbrüchen verdächtige Wahrnehmungen zu Personen oder Fahrzeugen gemacht haben, unter Tel. 06023/944-0.


Quelle: Bayerische Polizei