Pressemeldungen für den Landkreis Unterallgäu & Memmingen vom 5. Februar 2015

Pressemeldungen für den Landkreis Unterallgäu & Memmingen vom 5. Februar 2015

Die tagesaktuellen Meldungen der Polizeiinspektionen Memmingen, Mindelheim und Bad Wörishofen, sowie Meldungen der Kriminalpolizei, der Verkehrs- und Fahndungsdienststellen mit Regionalbezug.

Medienkontakt:
Polizeipräsidium Schwaben Süd/West -Pressestelle- Tel. 0831/9909-1013 bzw. Nst. -1012.
Außerhalb der regulären Dienstzeit über die Einsatzzentrale – Nst. -1401.

Fahrraddiebstahl

DIRLEWANG. Wie erst jetzt bekannt wurde, entwendete ein bislang unbekannter Täter ein abgesperrtes Mountainbike, das bei der Verwaltungsgemeinschaft Dirlewang abgestellt war. Das Ganze ereignete sich bereits zwischen dem 19.12.2014 und dem 22.12.2014. An dem Fahrrad mit einem Wert von ca. 150 Euro fällt auf, dass es eine schwarze und eine silberne Felge hat. Sollte sich jemand an eine Beobachtung erinnern, so wird gebeten, mit der PI Mindelheim (Tel.: 08261/76850) Kontakt aufzunehmen.
(PI Mindelheim)

Verkehrsunfall mit verletztem Fahrradfahrer

MINDELHEIM. Am gestrigen Mittwoch kam es um 17.15 Uhr an der Einmündung Zeppelinweg in die Landsberger Straße zu einem Verkehrsunfall zwischen einem Pkw und einem Fahrradfahrer. Der 43-jährige Fahrer eines Pkw befuhr den Zeppelinweg in Richtung Landsberger Straße. Ein 35-jähriger Fahrradfahrer fuhr auf dem Radweg neben der Landsberger Straße in Richtung stadteinwärts. Beim Einfahren in die Landsberger Straße übersah der Fahrer des Pkw den Radfahrer und brachte diesen zu Fall. An den Fahrzeugen entstand kein Schaden, aber der Fahrradfahrer klagte an der Unfallstelle über Schmerzen im Hüftbereich. Die Polizei sucht neutrale Zeugen, die den Unfallhergang beobachtet haben. Sachdienliche Hinweise nimmt die Polizeiinspektion Mindelheim unter Tel. 08261/76850 entgegen.
(PI Mindelheim)

Auffahrunfall mit hohem Sachschaden

MINDELHEIM. Zu einem weiteren Unfall kam es am gestrigen Mittwoch gegen 11.00 Uhr, als ein 53-jähriger Mann mit seinen Gespann, bestehend aus Pkw und Anhänger, auf der Fahrt von Mindelheim in Richtung Kammlach an der Abzweigung nach Oberauerbach verkehrsbedingt anhalten musste. Eine nachfolgende 44-jährige Autofahrerin erkannte die Situation zu spät und fuhr auf den Anhänger auf. Beide Pkw und der Anhänger wurden stark beschädigt, der Schaden wird auf rund 15.000 Euro geschätzt.
(PI Mindelheim)

Zwei Verkehrsunfallfluchten

BAD WÖRISHOFEN. Im Zeitraum von Dienstag, 03.02.2015, 17.00 Uhr bis Mittwoch 04.02.2015, 09.00 Uhr, wurde ein auf der Lerchenstraße geparkter Pkw VW Golf durch einen anderen unbekannten Pkw angefahren. Hierbei wurde der geparkte Pkw im Bereich der Fahrertüre erheblich beschädigt. Der Unfallverursacher flüchtete dann von der Unfallstelle, ohne sich um den angerichteten Sachschaden in Höhe von ca. 1.000 Euro zu kümmern. Die Polizei Bad Wörishofen sucht Zeugen zum Unfallhergang und bittet um Hinweise unter Tel. 08247-96800.
(PI Bad Wörishofen).

TÜRKHEIM. Am Dienstag parkte ein Angestellter der Fa. Salamander seinen Pkw Audi auf dem öffentlich zugänglichen Parkplatz der Firma in Türkheim. Als er abends nach Hause fuhr, bemerkte er einen Schaden an der linken hinteren Stoßstange. Nach ersten Ermittlungen der Polizei dürfte ein unbekanntes Fahrzeug beim Rangieren den Audi touchiert und zu einem Sachschaden von ca. 500 Euro geführt haben. Die Polizei Bad Wörishofen bittet um sachdienliche Hinweise unter Tel. 08247/96800.
(PI Bad Wörishofen)



Quelle: Bayerische Polizei