Pressemeldungen für den Landkreis Ostallgäu & Kaufbeuren vom 5. Februar 2015
Die tagesaktuellen Meldungen der Polizeiinspektionen Buchloe, Kaufbeuren, Marktoberdorf, Füssen und der Polizeistation Pfronten, sowie Meldungen der Kriminalpolizei, der Verkehrs- und Fahndungsdienststellen mit Regionalbezug.
Medienkontakt:
Polizeipräsidium Schwaben Süd/West -Pressestelle- Tel. 0831/9909-1013 bzw. Nst. -1012.
Außerhalb der regulären Dienstzeit über die Einsatzzentrale – Nst. -1401.
<br />Verletzter Falke
FÜSSEN. Am gestrigen Abend fand eine Passantin einen verletzten Vogel und verständigte deswegen die Polizei in Füssen. Die Streifenbeamten stellten fest, dass es sich um einen Turmfalken handelte. Sie packten den Falken in eine Schachtel und brachten ihn zu einem ihnen bekannten Fachmann, der sich dann um das Tier kümmerte.
( PI Füssen )
Verkehrsunfallflucht
KETTERSCHWANG. Am Donnerstag kam es gegen 07.40 Uhr zwischen Ketterschwang und Jengen, auf Höhe der Futtertrocknung, zu einem Zusammenstoß zweier Fahrzeuge. Hierbei wurde bei beiden Fahrzeugen der linken Außenspiegel abgerissen. Der Unfallverursacher fuhr anschließend in Richtung Ketterschwang davon. Bei dem flüchtigen Fahrzeug handelte es sich um einen weißen Kleintransporter, entweder einen Fiat Scudo, einen Peugeot Expert, oder einen Citroen Jumpy. Hinweise zum Unfall, bzw. zum flüchtigen Pkw werden an die Polizeiinspektion Buchloe erbeten, Tel. 08241/9690-0.
(PI Buchloe)
Kaminbrand
BERTOLDSHOFEN. Gestern Mittag kam es in einem Bauernhaus in Bertoldshofen zu einem Brand im Kamin. Die alarmierten Feuerwehren aus Bertoldshofen und Marktoberdorf waren mit ca. 40 Einsatzkräften vor Ort. Durch die große Hitzeentwicklung im Kamin wurde dieser beschädigt. Der entstandene Schaden beträgt ca. 2.000 Euro. Verletzt wurde niemand.
(PI Marktoberdorf)