POL-TUT: Pressemitteilung für den Landkreis Rottweil vom 05.02.2015

05.02.2015 – 13:33

Landkreis Rottweil (ots) – (Rottweil) 241 Verstöße bei Geschwindigkeitsmessung auf der Autobahn festgestellt – Raser fährt 64 Stundenkilometer zu schnell; (Rottweil) ZEUGENAUFRUF – Unbekannte Einbrecher im Stadtgebiet unterwegs; (Rottweil) 250 Liter Dieselkraftstoff abgeschlaucht;

(Rottweil) 241 Verstöße bei Geschwindigkeitsmessung auf der Autobahn festgestellt – Raser fährt 64 Stundenkilometer zu schnell

Am Mittwochnachmittag führte der Verkehrsüberwachungsdienst der Verkehrspolizeidirektion Zimmern ob Rottweil auf der Autobahn 81 zwischen den Anschlussstellen Rottweil und Villingen-Schwenningen eine zweistündige Geschwindigkeitsmessung durch. Durch Verkehrszeichen ist auf einer Teilstrecke die Höchstgeschwindigkeit auf 120 Stundenkilometer begrenzt. Insgesamt wurden 241 Geschwindigkeitsübertretungen festgestellt. Zwei Autofahrer müssen mit einem Fahrverbot rechnen. Ein Autofahrer war mit 184 Stundenkilometer unterwegs.

(Rottweil) ZEUGENAUFRUF – Unbekannte Einbrecher im Stadtgebiet unterwegs

Zwischen vergangenem Montagabend und Dienstagmorgen wurden durch die Polizei im Stadtgebiet insgesamt sechs Einbrüche in Schulgebäude und sieben Fahrzeugaufbrüche registriert. Den bislang unbekannten Einbrechern gelang es in drei Schulen gewaltsam einzudringen. Bei drei Schulen scheiterten sie an den massiven Eingangstüren. Die Einbrüche wurden im Zeitraum zwischen 17 Uhr und 07 Uhr verübt. An den betroffenen Kraftfahrzeugen wurden jeweils die Seitenscheiben eingeschlagen und im Fahrzeug aufbewahrte Gegenstände -insbesondere Taschen- entwendet. Der Gesamtschaden steht derzeit noch nicht fest. Bei einem Einbruchsversuch in das Gebäude der Eichendorffschule scheiterten die Einbrecher an der massiven Eingangstür und verursachten dabei Sachschaden von 1.500 Euro.

Am Donnerstagvormittag, gegen 9 Uhr, wurde im Bereich der Krankenhausstraße ein Mann beobachtet, wie er in mehrere dort abgestellte Fahrzeuge hineinschaute. Trotz sofort eingeleiteter Fahndungsmaßnahmen der Polizei konnte der Verdächtige nicht mehr angetroffen werden.

Der Mann hatte dunkle Haare, war circa 185 Zentimeter groß und etwa 25 bis 30 Jahre alt. Er trug eine schwarze Jacke der Marke North Face mit einem entsprechenden Logo auf der Rückseite der Jacke, eine dunkelblaue Jeanshose und Sportschuhe. Seine rechte Hand war bandagiert. Hinweise zu den Einbrüchen oder zu dem Verdächtigen nimmt das Polizeirevier Rottweil (0741 477-0) entgegen.

(Rottweil) 250 Liter Dieselkraftstoff abgeschlaucht

Unbekannte Diebe schlauchten zwischen Mittwoch, 18 Uhr, und Donnerstag, 5 Uhr, an einem in der Rheinwaldstraße abgestellten Lkw circa 250 Liter Dieselkraftstoff ab. Hinweise nimmt das Polizeirevier Rottweil (0741 477-0) entgegen.

Rückfragen bitte an:

Thomas Sebold
Polizeipräsidium Tuttlingen
Pressestelle
Telefon: 07461 941-114
E-Mail: tuttlingen.pp.stab.oe@polizei.bwl.de
http://www.polizei-bw.de/

Quelle: news aktuell / dpa