POL-OG: Meldungen aus dem Bereich Offenburg – Kinzigtal

05.02.2015 – 09:09

Offenburg (ots) – Offenburg – Immer diese Rechnungen

Ein 50-Jähriger beglich diese Woche gleich zweimal seine Rechnungen nicht. Zunächst verließ er am Mittwochmorgen ein Hotel in der Schutterwälder Straße ohne zu bezahlen. Als dies zur Anzeige kam ermittelte die Polizei, dass es sich hierbei nicht um die einzige offene Rechnung handelte. Der Mann hatte während seines Aufenthalts sein Fahrzeug in einer Werkstatt und auch diese Kosten ließ er offen. Das Polizeirevier Offenburg hat nun weitere Ermittlungen gegen den Herrn begonnen.

Ohlsbach – Alkohol am Steuer

Im Rahmen der Streife kam es am Mittwochabend in der Schwarzwaldstraße zur Kontrolle einer 32-jährigen Ford-Fahrerin. Bei der Lenkerin konnte Alkoholgeruch wahrgenommen werden. Ein daraufhin durchgeführter Test ergab einen Wert von 0,6 Promille. Die Dame kann nun mit Post vom Landratsamt Ortenaukreis rechnen.

Schutterwald – Vielleicht unverletzt

Vielleicht kam das Reh mit einem Schrecken davon, als es einer 39-jährigen Mitsubishi-Fahrerin am Mittwoch gegen 18 Uhr begegnete. Die Fahrzeugführerin befuhr die Landesstraße 99 in Richtung Neuried. In der Nähe der Deponie rannte das Reh auf die Straße und es kam zur Kollision. Die Frau wurde bei dem Unfall nicht verletzt und das Reh sprang weiter in den Wald. Es entstand ein Sachschaden in Höhe von 1000 Euro.

Gegenbach – Früh am Tanken

Auf ihren Roller vertrauend fuhr eine 51-Jährige am Mittwoch durch Gengenbach, obwohl sie dazu nicht mehr in der Lage war. Beim Antreffen der Polizei stellten die Beamten einen eindeutigen Alkoholgeruch fest. Ein durchgeführter Test ergab gegen 17 Uhr den stattlichen Wert von 2,4 Promille. Die Dame wurde daraufhin zur Blutentnahme gebracht und bekommt nun Post von der Staatsanwaltschaft.

Offenburg – Mann muss nur dreist genug sein

Dies dachte sich wohl ein 17-Jähriger in einem Lebensmittelgeschäft in der Nordstadt. Der Jugendliche trank während seines „Einkaufs“ am Mittwochnachmittag ein Schokogetränk aus und stellte die leere Flasche wieder ins Regal. Danach nahm er sich noch eine Tafel Schokolade und steckte sie in seine Jackentasche. Als er dann ohne zu bezahlen an der Kasse vorbei ging wurde es einem Angestellten zu bunt und er stellte den jungen Mann zur Rede. Nun kann er dank seiner Vorliebe für unbezahlte Schokolade mit Post von der Staatsanwaltschaft Offenburg rechnen.

Zell am Harmersbach – Alkohol am Steuer

In der Nacht auf Donnerstag befuhr eine 63-Jährige mit ihrem Renault die Waldstraße. Bei einer Kontrolle der Polizei stellten die Beamten Alkoholgeruch fest und führten einen Alkoholtest bei der Dame durch. Dieser ergab einen Wert von rund 0,6 Promille. Gegen die Fahrzeugführerin wird nun eine Anzeige bei der Staatsanwaltschaft vorgelegt.

Zell am Harmersbach – Zu spät gebremst

Ein Mitsubishi mit seiner 27-jährigen Fahrerin war am Mittwochmittag auf der Landesstraße 94 von Biberach kommend in Richtung Zell unterwegs. Als die Fahrzeugführerin in Höhe „Hammergarten“ nach rechts abbiegen wollte bemerkte dies ein hinter ihr fahrender 20-Jähriger zu spät und fuhr mit seinem VW Golf auf. Durch den Unfall wurde niemand verletzt. Es entstand ein Gesamtschaden von 5000 Euro.

/aw

Rückfragen bitte an:

Polizeipräsidium Offenburg
Pressestelle
Telefon: 0781-211211
E-Mail: offenburg.pp.stab.oe@polizei.bwl.de
http://www.polizei-bw.de/

Quelle: news aktuell / dpa