POL-OG: Meldungen aus dem Bereich Kehl – Achern

05.02.2015 – 14:11

Offenburg (ots) – Meldungen aus dem Bereich Kehl – Achern

Kehl – Dieb mit Fahrrad unterwegs

Einer 51-jährigen Fahrradfahrerin wurde gestern Abend in der Friedhofstraße von einem entgegenkommenden Radler die Handtasche aus dem Fahrradkorb entwende.. Trotz sofortiger Hilferufe der geschädigten Frau, konnten bislang keine weiteren Hinweise zum Täter erlangt werden, der über die Hahnengasse seine weitere Flucht fortsetzte. Die entwendeten Gegenstände hatten einen Wert von etwa 250 Euro.

Hinweise nimmt das Polizeirevier Kehl unterTel.: 07851-8930 entgegen.

Achern – Einbruch in Bäckerei

Durch Aufhebeln einer Glasschiebetür gelangten Einbrecher in der Zeit von Mittwoch 14:00 Uhr bis Donnerstag 05:10 Uhr in den Verkaufsraum einer Bäckerei in Sasbach. Da sie offensichtlich nicht hungrig waren entwendeten sie mehrere Stangen Zigaretten. Der Gesamtwert der entwendeten Tabakwaren konnte bislang noch nicht beziffert werden. Durch das Aufhebeln der Tür entstand ein Sachschaden von mehreren hundert Euro.

Achern – Rauchmelder verhindert Schlimmeres

Am frühen Donnerstagmorgen wurde eine mehrköpfige Familie in Oppenau durch die Auslösung eines im Abstellraum ihres Wohnhauses angebrachten Rauchmelders aus dem Schlaf gerissen. In diesem Raum konnte durch den Eigentümer leichter Brandgeruch und Rauch festgestellt werden. Nachdem alle Familienangehörigen das Wohnhaus verlassen hatten, konnte der Eigentümer bis zum Eintreffen der Feuerwehr die Brandstelle lokalisieren. Durch Herausreißen der Rigips Verkleidung und der dahinter liegenden Holzkonstruktion, wurden vorhandene Glutnester entfernt. Somit konnte ein weiteres Ausbreiten des Brandes verhindert werden. Die Ursache des Schwelbrandes ist bislang noch nicht geklärt. Es entstand ein Gebäudeschaden in Höhe von etwa 10 000 Euro.

/mz

Rückfragen bitte an:

Polizeipräsidium Offenburg
Telefon: 0781-211211
E-Mail: offenburg.pp.stab.oe@polizei.bwl.de
http://www.polizei-bw.de/

Quelle: news aktuell / dpa