05.02.2015 – 12:34
Offenburg (ots) – Bühl – Französischer Fahrzeugführer unter Drogeneinfluss
Bei der Kontrolle eines 22-jährigen französischen Autofahrers auf der Autobahn zwischen den Anschlussstellen Bühl und Baden-Baden stellten die Beamten am Mittwochabend kurz vor Mitternacht fest, dass dieser offensichtlich Drogen konsumiert hatte. Ein durchgeführter Drogentest bestätigte die Einnahme von Cannabisprodukten. Nach einer Blutentnahme musste der fahrtüchtige Beifahrer die Weiterfahrt mit dem PKW übernehmen.
Baden-Baden – Nichts ging mehr
Ein niederländischer Sattelzug wollte am Mittwochmorgen eine Klinik in der Rottenbachstraße in Baden-Baden beliefern. Beim Anfahren an der steilen Zufahrt setzte der Auflieger mehrfach auf. Der Fahrzeugführer wollten nun seinen Sattelzug zurücksetzen und verkeilte sich hierbei so zwischen einem dort befindlichen Verkehrszeichen, dass er nicht mehr manövrieren konnte. Durch eine verständigte Firma konnte das Verkehrszeichen kurzfristig demontiert werden, sodass der Lkw seine Fahrt fortsetzen konnte.
Baden-Baden – Dreiste Trickbetrüger
Mehrfach versuchte eine Gruppe von fünf Personen in den zurückliegenden Tagen die Angestellten eines Backwarenladens in der Ooser Bahnhofstraße zu täuschen. Nach dem Kauf von Waren bezahlten sie diese mit einem 100 Euroschein. Nach Erhalt des Rückgeldes versuchten sie die Verkäuferin abzulenken, um auch an das Wechselgeld zu gelangen. Als sie am frühen Mittwochabend erneut den Bachwarenladen aufsuchten, verständigte eine aufmerksame Mitarbeiterin die Polizei, die die Personen vorläufig festnehmen konnten.
Bühlertal – Unter Alkoholeinfluss Auto gefahren
Teuer wird es für einen 46-jährigen Autofahrer, der am Donnerstag, kurz nach Mitternacht in der Hauptstraße einer Fahrzeugkontrolle unterzogen wurden. Bei einem Gespräch stellten die Beamten Atemalkoholgeruch fest, was sich bei einem Test auch bestätigte. Neben einem Fahrverbot von einem Monat muss der Mann mit einer Geldbuße im Ordnungswidrigkeitenverfahren von mindestens 500 Euro rechnen.
Bühl – Auto mutwillig beschädigt
Mit einem unbekannten Gegenstand wurde am Mittwoch, zwischen 08Uhr und 15Uhr ein in der Aloys-Schreiber-Straße geparkter Opel Astra zerkratzt. Am Fahrzeug entstand Sachschaden von etwa 500 Euro.
Bühl – Aufmerksame Zeugen überführen Dieb
Dank aufmerksamer Zeugen konnte am Mittwochmittag ein Dieb durch eine sofort eingeleitete Fahndung gefasst werden, der aus einem unverschlossenen Lieferwagen einen Rucksack und ein Mobiltelefon entwendet. Der Fahrzeugführer hatte sein Fahrzeug in der Hauptstraße abgestellt und kurzfristig verlassen, um dringend benötigte Medikamente in eine Apotheke anzuliefern. Im Umfeld des Täters konnte bei der Festnahme das entwendete Handy aufgefunden werden. Vom gestohlenen Rucksack fehlt weiterhin jede Spur.
/mz
Rückfragen bitte an:
Polizeipräsidium Offenburg
Pressestelle
Telefon: 0781-211211
E-Mail: offenburg.pp.stab.oe@polizei.bwl.de
http://www.polizei-bw.de/