05.02.2015 – 12:32
Reilingen/Rhein-Neckar-Kreis (ots) – Gemeinsame Presseerklärung der Staatsanwaltschaft Mannheim und des Polizeipräsidiums Mannheim
Auf Antrag der Staatsanwaltschaft Mannheim wurden gegen zwei Männer im Alter von 20 und 30 Jahren Haftbefehle erlassen. Sie stehen im dringenden Verdacht Rauschgift geschmuggelt zu haben.
Fahnder des Autobahnpolizeireviers Walldorf hatten am 27.01.2015 gegen 14 Uhr auf einem Autobahnparkplatz der A6 im Bereich Reilingen die Verdächtigen kontrolliert und dabei Marihuana-Geruch im Fahrzeug festgestellt. Bei der Durchsuchung wurden in einem kleinen Koffer im Kofferraum drei Päckchen mit insgesamt 2,6 Kilogramm Marihuana aufgefunden.
Die beiden Männer, die aus Drolshagen, Nordrhein-Westfalen und Lissabon, Portugal stammen, wurden vorläufig festgenommen und dem Ermittlungsrichter vorgeführt, der Haftbefehle erließ. Anschließend wurden sie in verschiedene Justizvollzugsanstalten eingeliefert.
Nach den bisherigen Recherchen sollten die Drogen in den Stuttgarter Raum geliefert werden. Die Ermittlungen des Rauschgiftdezernats der Kriminalpolizeidirektion Heidelberg, insbesondere zu den Abnehmern der Drogen, dauern an.
Donnerstag, 05.02.2015, 12 Uhr.
Rückfragen bitte an:
Polizeipräsidium Mannheim
Heiko Kranz
Telefon: 0621 174 1104
E-Mail: mannheim-pp@polizei.bwl.de
http://www.polizei-bw.de/