POL-MA: Hockenheim, Rhein-Neckar-Kreis: Gehbehinderte Frau bestohlen

05.02.2015 – 14:13

Hockenheim, Rhein-Neckar-Kreis (ots) – Das Opfer zweier Trickdiebinnen wurde am Mittwochvormittag eine 73-jährige Hockenheimerin.

Die gehbehinderte Frau wurde gegen 10:45 Uhr in der Schillerstraße von zwei Frauen angesprochen und um eine Spende für behinderte Kinder gebeten. Die Geschädigte spendete zunächst etwas Münzgeld und wollte dann ihren Weg fortsetzen. Die immer aufdringlicher werdenden Frauen forderten nun den Ausweis der Rentnerin, angeblich um die auf der Spendenliste geleistete Unterschrift mit dem Original vergleichen zu können. Während eine der beiden Täterinnen die Seniorin wortreich ablenkte, stahl deren Komplizin aus der am Rollator hängenden Tasche eine Geldbörse mit Bargeld und Dokumenten.

Danach suchten die Trickdiebinnen das Weite. Die Betreuerin der Geschädigten verständigte die Polizei und erstattete Anzeige.

Weitere Geschädigte, oder Personen, denen die beiden südosteuropäisch aussehenden Frauen ebenfalls aufgefallen sind, werden gebeten, die Polizei in Hockenheim unter 06205/28600 zu informieren.

Rückfragen bitte an:

Polizeipräsidium Mannheim
Öffentlichkeitsarbeit
Markus Winter
Telefon: 0621 174-1103
E-Mail: mannheim.pp@polizei.bwl.de
http://www.polizei-bw.de/

Quelle: news aktuell / dpa