POL-LB: Bereich Böblingen: Verkehrsunfall in Leonberg, Diebstahl in Böblingen, Körperverletzung in Ehningen

05.02.2015 – 15:18

Ludwigsburg (ots) – Leonberg: Auffahrunfall mit vier Fahrzeugen

Ein Sachschaden über etwa 8.200 Euro entstand am Donnerstag gegen 07.45 Uhr bei einem Unfall in der Neuen Ramtelstraße. Eine 65-jährige Porsche-Lenkerin bremste ihr Fahrzeug im Bereich der Gerlinger Straße ab, da Schulkinder die Straße überqueren wollten. Die beiden Fahrzeuglenkerinnen hinter ihr, eine 20-Jährige mit einem Peugeot und eine 27 Jahre alte Seat-Fahrerin, nahmen dies rechtzeitig wahr und hielten ebenfalls an. Mutmaßlich aus Unachtsamkeit registrierte eine 23-jährige Opel-Lenkerin dies zu spät, so dass sie auf den Seat auffuhr und die PKW anschließend ineinander schob.

Böblingen: PKW aufgebrochen

Bislang unbekannte Täter begaben sich zwischen Mittwoch 18.15 Uhr und Donnerstag 08.00 Uhr auf das Außengelände eines Autohauses in der Herrenalber Straße und brachen dort einen BMW auf. Den Dieben gelang es ein Fenster zum Bersten zu bringen, indem sie daran hebelten. So war es ihnen möglich in den Innenraum des Fahrzeugs einzudringen, wo sie das Sport-Lederlenkrad ausbauten und entwendeten. Der Wert des Diebesguts beläuft sich auf etwa 1.000 Euro. Der entstandene Sachschaden konnte noch nicht beziffert werden. Zeugen werden gebeten, sich mit dem Polizeirevier Böblingen, Tel. 07031/13-2500, in Verbindung zu setzen.

Ehningen: 19-Jähriger von mehreren Unbekannten attackiert

Der Polizeiposten Ehningen sucht Zeugen zu einem Vorfall, der sich am Montag gegen 01:30 Uhr in der Königstraße ereignet hat und bittet diese, sich unter Tel. 07034/27045-0 zu melden. Ein 19-Jähriger verweilte an diesem Abend mit drei Kumpels in einer Kneipe in der Bahnhofstraße. Bereits im Lokal wurden die jungen Leute von drei anderen Gästen angepöbelt. Als die vier sich auf dem Heimweg machten, ging ihnen die unbekannte Personengruppe die Wilhelmstraße entlang nach. An der Ecke zur Königstraße trennte der 19-Jährige sich von seinen Begleitern und machte sich allein weiter auf den Weg. Die drei jungen Männer folgten ihm, pöbelten ihn an und versperrten plötzlich seinen Weg. Als er einen von ihnen zur Seite bugsierte, wurde ihm ein Faustschlag gegen die Schläfe verpasst. Daraufhin ging er zu Boden, wo er weitere Tritte erhielt und verletzt wurde. Nachdem die Schläger von ihm abließen, entferntetn sie sich in unbekannte Richtung. Bei den Tätern handelte es sich um Männer im Alter zwischen 25 und 30 Jahren, die in schwäbischem Dialekt sprachen. Einer von ihnen ist etwa 1,80 Meter groß, hat eine schlanke Figur und kurzes schwarzes Haar. Er trug eine Brille. Der zweite hat eine kräftige Figur und dunkelblonde oder hellbraune Haare. Er war mit einer neonorangenen Arbeitshose bekleidet, während einer seiner Begleiter einen Hexenrock trug. Die dritte Person konnte nicht beschrieben werden.

Rückfragen bitte an:

Polizeipräsidium Ludwigsburg
Telefon: 07141 18-9
E-Mail: ludwigsburg.pp@polizei.bwl.de
http://www.polizei-bw.de/

Quelle: news aktuell / dpa