POL-HN: PRESSEMITTEILUNG vom 05.02.2015 Stadt und Landkreis Heilbronn

05.02.2015 – 14:25

Heilbronn (ots) – Ellhofen: Brand eines Mülleimers Ein aufmerksamer Nachbar bemerkte am Mi ttwochmittag aufsteigenden Rauch aus einer Hütte in Ellhofen. Unmittelbar darauf schlugen Flammen durch das Dach. Bevor die Feuerwehr eintraf, war der Brand durch den 71-jährigen Besitzer der Hütte mit einem Gartenschlauch fast gelöscht. Wie sich heraus stellte entstand das Feuer vermutlich dadurch, dass der 71-Jährige am Morgen Asche vom Vorabend aus seinem Kaminofen in den Restmülleimer kippte. Die Asche war jedoch noch warm und entzündete den in der Hütte befindlichen Mülleimer. Es entstand Sachschaden in Höhe von ca. 3000EUR.

Neckarsulm: Sachbeschädigung an Fahrkartenautomat

Ein Unbekannter hat am Mittwoch um 19.37 Uhr einen Fahrkartenautomat an der Bahnhaltestelle Neckarsulm Süd beschädigt, indem er das Display des Automaten zertrümmerte und den Bereich des Geldausgabeschachtes mit einem harten Gegenstand beschädigte. Zeugen, die sachdienliche Hinweise geben können, melden sich beim Polizeirevier Neckarsulm, Telefon 07132 93710.

Weinsberg: Müllsünder auf Friedhof auf frischer Tat ertappt

Am Mittwoch gegen Mitternacht beobachtete eine Polizeistreife einen 21-Jährigen und seine 29-jährige Begleiterin wie diese im Schutze der Dunkelheit auf dem alten Friedhof in der Weinsberger Straße in Heilbronn-Böckingen zwei mit Müll gefüllte Gelbe Säcke illegal entsorgen wollten. Nachdem sie durch die Polizei gestellt wurden, durften die beiden Müllsünder die Gelben Säcke ordnungsgemäß entsorgen. Es erwartet sie nun eine Anzeige.

A 81/Heilbronn: Betrunkener Autofahrer mit Drogen auf der A81 erwischt

Dank eines aufmerksamen Verkehrteilnehmers, der am Mittwoch gegen Mitternacht auf der A81 einen offenbar betrunkenen Autofahrer meldete, konnte dieser buchstäblich aus dem Verkehr gezogen werden. Nachdem die Polizeibeamten bei dem gemeldeten Ford eine Verkehrskontrolle durchgeführt hatten, stellten sie bei dem bereits polizeibekannten Fahrer 1,94 Promille fest. Des Weiteren wurden in seinem Auto geringe Mengen Drogen gefunden. Dem aus dem Raum Hockenheim stammenden Fahrer wurde vor Ort der Führerschein vorläufig abgenommen und er musste mit zu rBlutentnahme. Den 36-Jährigen erwartet nun ein Strafverfahren.

Bad Rappenau: Autoscheibe eingeschlagen und Handtasche gestohlen

Ein Unbekannter hat am Dienstag an einem Auto eine Seitenscheibe eingeschlagen und daraus eine Handtasche gestohlen. Der PKW war gegen 13 Uhr auf einem Parkplatz einer Sportanlage in der Ehrenbergstraße in Bad Rappenau abgestellt worden. Die Handtasche der 63-jährigen Geschädigten wurde durch aufmerksame Zeugen in einem Bachbett wieder gefunden. Daraus fehlten jedoch Bargeld und ein Handy. Die Polizei Bad Rappenau bittet um Hinweise unter der Telefnonnummer 07264 95900.

A 6/Bad Rappenau: Reifenplatzer an LKW verursacht mehrere Unfälle

Am Mittwoch Abend kam es auf der A6 im Bereich Bad Rappenau auf Grund eines geplatzten Reifens an einem LKW zu mehreren Unfällen. Durch die Wucht des geplatzten Reifens wurde am Lastwagen ein Plastikteil abgerissen und auf die Fahrbahn geschleudert. In Folge dessen fuhren insgesamt neun Autos über das Plastikteil und wurden beschädigt. Der Gesamtschaden wird auf über 10.000 Euro geschätzt.

Eppingen: Zu schnell unterwegs – 21-Jährige bei Unfall leicht verletzt

Offensichtlich wegen ihrer zu schnellen Fahrweise geriet der Audi einer 21-Jährigen in der Nacht von Mittwoch auf Donnerstag in der Heilbronner Straße in Eppingen in einer Linkskurve auf einen vereisten Schmutzstreifen und kam von der Straße ab. In Folge dessen rutschte der PKW an einer dortigen Leitplanke entlang, kippte aufs Dach und schlidderte weiter über die B293, bis er unter der gegenüberliegenden Leitplanke zum Stillstand kam. Die Autofahrerin wurde leicht verletzt und in ein Krankenhaus gebracht.

Kreis Heilbronn: Mehrere Wohungseinbrüche – Zeugen gesucht

Im Laufe des Mittwochs kam es in einem Einfamilienhaus in der Nußäckerstraße in Bonfeld zu einem Einbruch. Die unbekannten Täter brachen ein Erkerfenster auf und gelangten dadurch ins Haus. Sie durchwühlten nahezu sämtliche Schränke und Kommoden. Die Täter stahlen Schmuck und verschwanden anschließend über die Terrassentür des Hauses. Zu einem weiteren Einbruch in ein Einfamilienhaus kam es am Mittwoch in Hardthausen-Gochsen in der Beethovenstraße. Hierbei warf der Täter einen am Haus vorgefundenen Pflasterstein in die Scheibe des Arbeitszimmers, entriegelte das Fenster und gelangte dadurch ins Haus. Mehrere Räume wurden durchsucht. Ob etwas gestohlen wurde, ist unklar. Auch in Bad Wimpfen wurde im Laufe des Mittwochs in ein Einfamilienhaus in der Breslauerstraße eingebrochen. Die Täter hebelten die Terrassentür auf der Gebäuderückseite auf und gelangten so ins Haus. In der Küche fanden die Einbrecher einen Ersatzschlüssel der Haustüre und steckten diesen von innen in die Tür. Sie durchsuchten mehrere Zimmer und stahlen Bargeld. Anschließend verließen sie das Haus über die Eingangstür. Desweiteren wurde in ein Haus in Obereisesheim, Am Dreschplatz, eingebrochen. Der 78-jährige Hauseigentümer befand sich von Ende Januar bis diesen Mittwoch in Urlaub und bemerkte den Einbruch als er wieder nach Hause kam. Die Täter versuchten zuerst die Terrassentür aufzuhebeln. Da dies misslang, hebelten sie das Terrassenfenster zum Wohnzimmer auf und gelangten dadurch in das Haus. Es wurden sämtliche Räume durchsucht und Kommoden ausgeräumt. Sie entwendeten lediglich wertlose Gegenstände. Die Polizei sucht Zeugen, die zu den tatrelevanten Zeiten verdächtige Personen oder Fahrzeuge an oder in der Nähe der Tatorte gesehen haben. Hinweise gehen an die Kriminalpolizei Heilbronn, Telefon 07131 104-4444.

Brackenheim: Diebstahl von Kupferkabel

Zu einem Diebstahl von ca. 500 Meter Kupferkabel kam es in der Nacht von Dienstag auf Mittwoch in Brackenheim. Die unbekannten Täter schnitten die Stromverbindung vom Trafohäuschen zum Schloss Neipperg ab und entwendeten das Kupferkabel. Sie ließen eine zweiteilige Aluminiumleiter am Tatort zurück. Zeugen, die Hinweise auf die Täter oder ein verdächtiges Fahrzeug geben können, werden gebeten, sich mit dem Polizeiposten Brackenheim, Telefon 07135 6096, in Verbindung zu setzen.

Rückfragen bitte an:

Polizeipräsidium Heilbronn
Telefon: 07131 104-1012
E-Mail: heilbronn.pp@polizei.bwl.de
http://www.polizei-bw.de/

Quelle: news aktuell / dpa