POL-AA: Rems-Murr-Kreis: Zeugen zu Unfall an B14-Ausfahrt gesucht, Wohnungseinbruch in Backnang, 70-Jährige bei Unfall verletzt, weitere Unfälle

05.02.2015 – 10:42

Aalen (ots) – Schorndorf: Unfallflucht

Ein unbekannter Fahrzeuglenker beschädigte am Mittwoch zwischen 13.15 Uhr und 14.30 Uhr beim Ein- oder Ausparken einen in der Langestraße geparkten Opel Corsa und entfernte sich anschließend unerlaubt. An dem Opel entstand an der Fahrerseite ein Schaden von etwa 500 Euro. Hinweise auf den Verursacher nimmt das Polizeirevier Schorndorf unter Telefon 07181/2040 entgegen.

Fellbach: Unfall auf Ausfahrt Fellbach-Süd-Polizei sucht Zeugen

Am Dienstagabend ereignete sich gegen 18.20 Uhr an der Ausfahrt Fellbach-Süd ein Verkehrsunfall, zu welchem die Polizei nun Zeugen sucht. Ein 52 Jahre alter Audi-Fahrer sowie ein 54 Jahre alter Citroen-Fahrer verließen hintereinander die Bundesstraße an der Ausfahrt. Dabei wollte der 52-Jährige nach rechts in Richtung Rommelshausen, der 54-Jährige nach links in Richtung Fellbach die Abfahrt verlassen. Hierbei kam es jedoch zu einem Streifvorgang der beiden Pkws, zu dessen Klärung nun Zeugenhinweise vom Polizeirevier Waiblingen unter Telefon 07151/950-422 erbeten werden. An dem Audi entstand Sachschaden von etwa 8.000 Euro. Der Schaden am Citroen beläuft sich auf etwa 1.000 Euro.

Fellbach: Unfall beim Rangieren

Beim Rangieren auf einem Firmenparkplatz in der Stuttgarter Straße stieß ein 51 Jahre alter Lkw-Lenker am Mittwochvormittag, kurz nach 11 Uhr, gegen einen geparkten Toyota. Dadurch entstand Sachschaden in Höhe von etwa 3.000 Euro.

Fellbach: Fiat übersehen

Beim Anfahren vom Fahrbahnrand in die Bahnhofstraße übersah am Mittwochabend, kurz vor 18.30 Uhr, ein 27-jähriger VW-Fahrer eine heranfahrende 32 Jahre alte Fiat-Fahrerin. Diese konnte einen Zusammenstoß nicht mehr verhindern, sodass Sachschaden von mehreren tausend Euro entstand.

Backnang: Wohnungseinbruch

Am Mittwoch wurde um die Mittagszeit in eine Wohnung nördlich der Friedrich-List-Straße eingebrochen und etwa 300 Euro Bargeld entwendet. Eine bisher unbekannte männliche Person klingelte zuvor bei einem Anwohner im Obergeschoss des Mehrfamilienhauses und fragte nach einem Bewohner, um ihm anscheinend einen Briefumschlag auszuhändigen. Die nachgefragte Person war jedoch nie in diesem Haus wohnhaft. Kurze Zeit später wurde von dem Anwohner ein lauter Schlag vernommen. Erst nachdem die Mieterin der Einbruchswohnung nach Hause kam, wurde festgestellt, dass die Wohnungstüre mit einem Werkzeug aufgehebelt und die Wohnung durchsucht wurde. In diesem Zusammenhang wird ein 30-35 Jahre alter Mann mit osteuropäischem Akzent gesucht. Er ist circa 175-180 cm groß, schlank und trägt einen dünnen Oberlippen- und Kinnbart. Er war bekleidet mit einem blauen, halblangen Blouson sowie hellgraue Jeans. Hinweise auf den Unbekannten nimmt das Polizeirevier Backnang unter Telefon 07191/9090 entgegen.

Backnang: Unfall auf Kundenparkplatz

Eine 61 Jahre alte Frau verursachte am Mittwochnachmittag, gegen 13.45 Uhr, beim Rangieren auf einem Kundenparkplatz in der Weissacher Straße einen Verkehrsunfall. Die Verursacherin stand mit ihrem Mazda zunächst schräg in einer Parklücke und setzte ein Stück zurück, um ihre Position zu korrigieren. Hierbei übersah sie einen mittlerweile hinter ihr stehenden 41-jährigen Audi-Fahrer. Es entstand ein Gesamtschaden von 3000 Euro.

Fellbach: Verkehrsunfall mit verletzter Frau

Eine 70 Jahre alte Frau wurde am Mittwochmittag bei einem Verkehrsunfall auf der alten Bundesstraße in Fellbach leicht verletzt. Der 49 Jahre alte Verursacher befuhr gegen 12.15 Uhr die linke Fahrspur der Schorndorfer Straße in Richtung Fellbach. Auf Höhe eines dortigen Schnellrestaurants wechselte er mit seinem Lkw auf die rechte Fahrspur und übersah dabei die auf gleicher Höhe befindliche Twingo-Fahrerin. Durch den Aufprall kam das Fahrzeug der Frau ins Schleudern und geriet mit der Fahrerseite vor den Lkw, der den Pkw noch einige Meter vor sich her schob. Hierbei wurde die Fahrerin leicht verletzt und wurde mit einem Rettungswagen zur Behandlung in ein Krankenhaus verbracht. Dieses konnte die Frau noch am selben Tag wieder verlassen. Der entstandene Gesamtschaden beträgt etwa 12000 Euro

Rückfragen bitte an:

Polizeipräsidium Aalen
Öffentlichkeitsarbeit
Telefon: 07361 580-105 bis 110
E-Mail: aalen.pp.stab.oe@polizei.bwl.de
http://www.polizei-bw.de/

Quelle: news aktuell / dpa