PD Chemnitz – Bodenkammer und Keller aufgehebelt

Inhalt
Bodenkammer und Keller aufgehebelt

Verantwortlich: Jana Kindt

Stand: 05.02.2015, 15:10 Uhr

Landkreis Mittelsachsen

 


Revierbereich Döbeln


Leisnig/OT Tautendorf – In Kurve gerutscht


(Kg) In einer Rechtskurve der Dorfstraße geriet am Donnerstag, gegen9.30 Uhr, ein Lkw Mercedes (Winterdienstfahrzeug, Fahrer: 57) auf der winterlichen Fahrbahn ins Rutschen und stieß gegen einen entgegenkommenden Ford Transporter (Fahrer: 50). Verletzt wurde bei dem Unfall niemand. Es entstand Sachschaden in Höhe von insgesamt ca. 10.000 Euro.


Zschaitz-Ottewig – Von Fahrbahn abgekommen


(Kg) Am Donnerstag früh befuhr gegen 5.35 Uhr der 59-jährige Fahrer eines Pkw Ford die Staatsstraße 32 aus Richtung Schallhausen in Richtung Meila. In Höhe der Ortslage Dürrweitzschen kam der Ford nach rechts von der winterlichen Fahrbahn ab, überfuhr einen Leitpfosten und stieß gegen einen Baum. Dabei entstand Sachschaden in Höhe von insgesamt ca. 5 000 Euro. Verletzt wurde niemand.


Revierbereich Freiberg


Bobritzsch-Hilbersdorf – Beim Rückwärtsfahren angestoßen


(Kg) Am Donnerstagmittag befuhr gegen 12 Uhr der 34-jährige Fahrer eines Kleintransporters in Oberbobritzsch die Talstraße (S 208) aus Richtung Niederbobritzsch in Richtung Ortsausgang. In Höhe des Hausgrundstücks 152 stoppte der 34-Jährige und fuhr rückwärts, wobei der Kleintransporter gegen einen dahinter befindlichen Pkw Renault (Fahrerin: 36) stieß. Dabei entstand an den Fahrzeugen Sachschaden in Höhe von insgesamt ca. 5 000 Euro. Verletzt wurde niemand.


Revierbereich Mittweida


Frankenberg – Auf haltenden Transporter aufgefahren


(Kg) Gegen 11 Uhr befuhr am Donnerstag der 65-jährige Fahrer eines Pkw Mitsubishi die Staatsstraße 203 in Richtung Langenstriegis. Dabei fuhr er auf einen am rechten Fahrbahnrand stehenden VW-Transporter (Fahrer: 36) auf. Verletzt wurde bei dem Unfall niemand. An beiden Fahrzeugen entstand Sachschaden, der sich insgesamt auf ca. 6 000 Euro beziffert.


 


Erzgebirgskreis


Revierbereich Aue


Aue – Bodenkammer und Keller aufgehebelt


(TH) Unbekannte machten sich von Mittwochabend bis Donnerstagmittag in einem Mehrfamilienhaus in der Robert-Koch-Straße zu schaffen. Die Täter hebelten die Türen einer Bodenkammer und eines Kellers auf. Anschließend nahmen sie unter anderem Bücher, Weihnachtsdekoration sowie eine Nähmaschine mit. Der Wert des Diebesgutes beträgt insgesamt etwa 1 000 Euro. Sachschaden entstand nicht.


Bockau – Rowdys unterwegs


(TH) In der Muldentalsiedlung waren von Montagvormittag bis Donnerstag früh Rowdys unterwegs. Sie brachen drei Garagentore auf, rissen von einem angrenzenden Zaun drei Zaunlatten ab und beschädigten ein Gartentor. Nach erstem Überblick fehlt aus den Garagen nichts. Der entstandene Sachschaden beläuft sich auf ungefähr 1 000 Euro.


Aue – Im Rückstau aufgefahren


(Kg) Im Rückstau der Ampelanlage Gellertstraße hielt am Donnerstag, gegen 7.15 Uhr die 47-jährige Fahrerin eines Pkw Skoda auf der Schneeberger Straße in Höhe des Hausgrundstücks 79 verkehrsbedingt. Die 34-jährige Fahrerin eines Pkw Audi fuhr auf den Skoda auf, wobei Sachschaden in Höhe von insgesamt ca. 4 000 Euro entstand. Verletzt wurde keine der beiden Frauen.


Medieninformation [Download *.,  KB]

Medieninformation [Download *.pdf, 84.45 KB]
Quelle: Polizei Sachsen