Frau tot in ihrer Wohnung aufgefunden
PFAFFENHOFEN. Eine Angehörige hat gestern eine 57-Jährige bewußtlos in ihrer Wohnung aufgefunden und den Notarzt verständigt. In der Wohnung konnte Rauchentwicklung festgestellt werden. Die Frau verstarb kurze Zeit später im Krankenhaus.
Eine Angehörige einer 57-Jährigen öffnete gestern gegen 18:35 Uhr mit einem Zweitschlüssel deren Wohnungstür in Pfaffenhofen/ Heißmanning. Beim Betreten der Wohnung nahm sie einen brennenden, stechenden Geruch wahr. Bei der Absuche der Zimmer bemerkte sie Rauchentwicklung aus dem Schlafzimmer und entdeckte die 57-jährige Bewohnerin bewusstlos im Wohnzimmer am Boden liegen. Der sofort verständigte Rettungswagen brachte die bewusstlose Frau in ein nahe liegendes Krankenhaus, wo sie kurze Zeit später verstarb. Die herbeigerufene Feuerwehr enträucherte die Wohnung.
Der Herd der Rauchentwicklung konnte im Schlafzimmer festgestellt werden. Dort gelagerte Kleidung hatte vermutlich Feuer gefangen und war unter großer Rauchentwicklung verkohlt.
Die Kriminalpolizeiinspektion Ingolstadt hat die Ermittlungen zur Feststellung der Todesumstände aufgenommen. Anhaltspunkte auf eine Gewalteinwirkung oder ein Fremdverschulden liegen nicht vor.