Pressemeldungen für den Landkreis Lindau vom 04. Februar 2015

Pressemeldungen für den Landkreis Lindau vom 04. Februar 2015

Meldungen der Polizeiinspektionen Lindau und Lindenberg, der Kriminalpolizei, der Verkehrs- und Fahndungsdienststellen mit Regionalbezug.

Medienkontakt:
Polizeipräsidium Schwaben Süd/West -Pressestelle- Tel. 0831/9909-1013 bzw. Nst. -1012.
Außerhalb der regulären Dienstzeit über die Einsatzzentrale – Nst. -1401.

Kundin beklaut

LINDAU. Am Dienstagnachmittag wurde einer 52-jährigen Frau im EDEKA-Markt in Aeschach durch eine unbekannte Person der Geldbeutel aus der Handtasche gestohlen. Die Handtasche hatte die Kundin während ihres Einkaufs im Einkaufswagen liegen. Neben diversen persönlichen Papieren, befanden sich noch knapp 200 Euro Bargeld in dem Geldbeutel. Zeugen, die möglicherweise Hinweise auf den unbekannten Täter geben können, werden gebeten, sich mit der Polizeiinspektion Lindau unter Telefon 08382/9100 in Verbindung zu setzen.
(PI Lindau)

Verkehrsunfall

NIEDERSTAUFEN. Am Dienstagmittag befuhr ein Sattelzug die B 308 von Scheidegg kommend in Richtung Lindau. Das 17 Meter lange Fahrzeug war verbotswidrig unterwegs, da das Rohrach nur Lkw bis 12 Meter Länge befahren dürfen. Kurz nach der Kehre 7 kam dem 47-jährigen Fahrzeuglenker ein 66-jähriger Kleinbusfahrer entgegen; da der Sattelzug wegen der Kurve auf die Gegenfahrbahn ausscherte, konnte der Busfahrer einen Zusammenstoß nicht mehr vermeiden und stieß gegen den linken Unterfahrschutz des Aufliegers. Durch den Zusammenstoß entstand ein Gesamtschaden von ca. 1.500 Euro. Personen wurden nicht verletzt. Den Sattelzuglenker erwartet nun ein Bußgeld.
(PI Lindenberg)



Quelle: Bayerische Polizei