POL-TUT: Pressemitteilung für den Zollernalbkreis vom 4.2.2015

04.02.2015 – 17:23

Zollernalbkreis (ots) – Bisingen: Unbekannter Autofahrer prallt gegen Holzzaun; Hechingen: Autofahrer übersieht Fahrzeug im Kreisverkehr; Meßstetten: Beifahrerseite eines Audi A4 zerkratzt; Albstadt-Ebingen: Außenspiegel gestreift – Verkehrsunfallflucht in der Gartenstraße; Hechingen: Vorfahrt missachtet – 8000 Euro Sachschaden; Balingen-Zillhausen – Balingen-Stockenhausen: Fehler beim Überholen – Autos kollidieren; Albstadt-Tailfingen: Verletzter Unfallverursacher wird stationär im Krankenhaus aufgenommen; Winterlingen: Drei Leichtverletzte nach Verkehrsunfall; Schömberg: Auto übersehen – 6000 Euro Sachschaden

Bisingen: Unbekannter Autofahrer prallt gegen Holzzaun

Ein bislang unbekannter Autofahrer prallte am Dienstag zwischen 9.30 Uhr und 12.30 Uhr im Lerchenweg gegen einen Holzzaun und verursachte Sachschaden von mehreren hundert Euro. Derzeit gehen die Polizeibeamten des Polizeipostens Bisingen davon aus, dass der Unbekannte zum Wenden rückwärts in die Hofeinfahrt fuhr. Danach entfernte er sich unerlaubt von der Unfallstelle. Zeugen, die Angaben zum Verursacher machen können, werden gebeten, sich mit dem Polizeiposten Bisingen unter der Telefonnummer 07476 9433-0 in Verbindung zu setzen.

Hechingen: Autofahrer übersieht Fahrzeug im Kreisverkehr

Bei einem Verkehrsunfall am Kreisverkehr in der Sigmaringer Straße entstand am Dienstag um 19.45 Uhr Sachschaden von etwa 5000 Euro. Obwohl der 48-jährige Unfallverursacher von der Landesstraße 410 kommend noch vor dem Kreisverkehr mit seinem Pkw angehalten hat, übersah er den VW Golf eines 28-jährigen Fahrers. Bei der Kollision wurde niemand verletzt. Gegen den 48-Jährigen wurde ein Bußgeldverfahren eingeleitet.

Meßstetten: Beifahrerseite eines Audi A4 zerkratzt

Ein bislang unbekannter Täter zerkratzte in der Zeit von Sonntag, 14 Uhr, bis Montag, 16 Uhr, einen in der Friedrich-List-Straße abgestellten Audi A4 und verursachte Sachschaden von mehreren hundert Euro. Zeugen, die Angaben zum Verursacher machen können, werden gebeten, sich an den Polizeiposten Meßstetten (07431 9353190) zu wenden.

Albstadt-Ebingen: Außenspiegel gestreift – Verkehrsunfallflucht in der Gartenstraße

Am Dienstag beschädigte ein bislang unbekannter Autofahrer zwischen 12.15 Uhr und 13.55 Uhr einen am Fahrbahnrand abgestellten VW Polo und verließ die Unfallstelle, ohne sich um den entstandenen Sachschaden zu kümmern. Der verursachte Schaden am linken Außenspiegel wird aktuell auf mehrere hundert Euro geschätzt. Hinweise zum Verursacher nimmt der Polizeiposten Albstadt-Ebingen (07431 935301-0) entgegen.

Hechingen: Vorfahrt missachtet – 8000 Euro Sachschaden Am Mittwoch ereignete sich um 7.30 Uhr ein Verkehrsunfall, bei dem Sachschaden von etwa 8000 Euro entstand. Nach derzeitigen Ermittlungen missachtete eine 51-jährige Unfallverursacherin, die von der Landesstraße 410 aus Richtung Hechingen kommend auf die Kreisstraße 7107 in Fahrtrichtung Bodelshausen einfahren wollte, die Vorfahrt eines 38-jährigen Fahrers. Bei der Kollision wurde niemand verletzt. Die Unfallverursacherin wurde bei der Bußgeldbehörde angezeigt.

Balingen-Zillhausen – Balingen-Stockenhausen: Fehler beim Überholen – Autos kollidieren

Am Mittwoch entstand bei einem Verkehrsunfall auf der Landesstraße 442, zwischen Zillhausen und Stockenhausen, gegen 8 Uhr Sachschaden von etwa 6000 Euro. Eine 55-jährige Autofahrerin wollte nach bisherigen Ermittlungen einen vorausfahrenden Wagen überholen und übersah dabei, dass sie gleichzeitig von einem anderen Autofahrer überholt wurde. Kurz nach dem Ausscheren kollidierten die beiden Fahrzeuge. Die Unfallverursacherin und der 26-jährige Fahrer blieben unverletzt.

Albstadt-Tailfingen: Verletzter Unfallverursacher wird stationär im Krankenhaus aufgenommen

Am Mittwoch wurde ein 42-jähriger Autofahrer bei einem Verkehrsunfall an der Kreuzung Pfeffinger Straße/Juliusstraße verletzt und musste stationär im Krankenhaus aufgenommen werden. Nach aktuellem Stand der Ermittlungen übersah der Unfallverursacher, der von der Juliusstraße nach links in die Pfeffinger Straße abbog den Wagen eines ebenfalls in Richtung Pfeffingen fahrenden 57-Jährigen. Die beiden Fahrzeuge kollidierten im Kreuzungsbereich. Es entstand Sachschaden von etwa 6000 Euro. Der 57-jährige Autofahrer blieb unverletzt.

Winterlingen: Drei Leichtverletzte nach Verkehrsunfall

Bei einem Verkehrsunfall an der Einmündung von der Kreisstraße 7173 auf die Landesstraße 449 (Sigmaringer Straße) wurden am Mittwoch gegen 10.15 Uhr drei Frauen leicht verletzt. Zwei der Leichtverletzten saßen im Fahrzeug des Unfallverursachers, der an der Einmündung nach links in Richtung Winterlingen abbiegen wollte. Dabei übersah er den VW Lupo einer 22-jährigen Fahrerin, die bei der Kollision ebenfalls leicht verletzt wurde. Die beiden nicht mehr fahrbereiten Fahrzeuge mussten abgeschleppt werden. Nach Abschluss der Ermittlungen wird der Unfallverursacher von den Polizeibeamten des Polizeireviers Albstadt bei der Staatsanwaltschaft wegen Fahrlässiger Körperverletzung angezeigt.

Schömberg: Auto übersehen – 6000 Euro Sachschaden

Weil ein 24-jähriger Autofahrer an der Kreuzung Auf Kochenwinkel/Keltenweg beim Abbiegen nach links in Richtung Wellendinger Straße einen entgegenkommenden Pkw übersehen hat, kam es am Mittwoch kurz nach 9.35 Uhr zu einem Verkehrsunfall. Bei der Kollision wurde niemand verletzt. An den beiden Fahrzeugen entstand Sachschaden von etwa 6000 Euro. Gegen den 24-jährigen Unfallverursacher wurde ein Bußgeldverfahren eingeleitet.

Rückfragen bitte an:

Bärbel Schatz
Polizeipräsidium Tuttlingen
Pressestelle
Telefon: 07461 941-113
E-Mail: tuttlingen.pp.stab.oe@polizei.bwl.de
http://www.polizei-bw.de/

Quelle: news aktuell / dpa